Afrika Premiere in Namibia

Reisezeit: Juni 2016  |  von NicMar K.

Sossusvlei Teil II (13./14.6.)

Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder - aufgetaucht aus einem kleinen Funkloch, welches uns gestern daran hinderte, unserer abendlichen "Bilder-Arbeit" nachzugehen
Während die meisten von euch vermutlich im EM-Fußballfieber sind, "mussten" wir uns anderweitig beschäftigen, denn TV Geräte sehen wir hier nicht allzu oft (und das ist gut so Statt Schweini-Tore hieß es deshalb für uns "Sterne gucken" im Sky-Room der Mirage Desert Lodge (das war so einzigartig - das Bild lässt dies nur mit etwas Fantasie erahnen) und nochmal ordentlich im Dünensand von Sossusvlei herumturnen, also: auf Dünen steigen, sie wieder runterlaufen, den roten Sand aus Schuhen kippen, im Allradwagen durch Tiefsand fahren und auf Tuchfühlung mit possierlichen Wüstentierchen gehen.

@ Ingi & Marco: Eines der folgenden Bilder ist speziell für euch - einer Erklärung bedarf es da nicht

Beleuchtetes Wasserloch der Mirage Lodge vor Bergen unterm Nachthimmel...(Tiere hatten gerade keinen Durst )

Sternen-Suchbild für euch...

"The sky is the limit" - ein Bett unterm Sternenhimmel.

Düne rauf (diese hier heißt "Big Mama")

Auf "Big Daddy" (gegenüber von "Big Mama"!)

Düne wieder runter: geht schnell und macht Spaß

...nur ein bisschen Sand im Schuh...

Ganz entzückend, das kleine Spinnentier, die "Dancing white lady" (oder so ähnlich).

Das lassen wir jetzt mal so unkommentiert stehen....

Is' gar nicht schwer...

Wenn man schon selber nicht damit fliegt, wenigstens ein Bild mit den bunten Ballons...

Nicht Erdmännchen, nicht Eichhörnchen - dies ist ein Erdhörnchen (steht so im  Reiseführer - wirklich!)

Nicht Erdmännchen, nicht Eichhörnchen - dies ist ein Erdhörnchen (steht so im Reiseführer - wirklich!)