Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Reisezeit: August / September 2019  |  von Brigitte Amrhein

Vulkan und Meer / Donnerstag, 5.9.

Nachdem die Vorhersage sehr gut ist, wollen wir heute zum Piton de l'Eau. Um halb sieben starten wir.
Leider hält sich Petrus aber nicht an die Vorhersage... Es nieselt und es ist kalt, so hat eine stundenlange Wanderung keinen Sinn. Wir fahren noch die Route du Volcan hinauf bis zum Cratère Commerson, damit die drei wenigstens ein bisschen was erleben. Finja probiert erfolgreich aus, ob es ein Echo gibt - für uns alle ein Spaß!
Wir beschließen, ins Vulkan-Museum zu fahren. Das ist für uns alle sehr interessant und wir verbringen fast 2 Stunden dort.

Cratère Commerson

Cratère Commerson

Wir fahren wieder an die Westküste - hier ist das Wetter deutlich freundlicher als in den Bergen. In Terre-Sainte, einem Ortsteil von Saint-Pierre, entdecken wir ein super schönes kleines Lokal, wo wir direkt am Meer leckere Salate essen. Nach einem Besuch am Leuchtturm ist unsere späte Mittagspause beendet.
Auf der Rückfahrt haben die drei beinahe einen Unfall, aber zum Glück geht alles gut. Wir erfahren davon erst, als wir schon fast beim Leclerc sind, wo wir noch ein bisschen etwas einkaufen, bevor wir zurück in die "Cases Couleurs" fahren.
Abends essen wir diverse Reste, danach haben wir wieder viel Spaß beim Kartenspielen.

Im kleinen Restaurant "Le Ti Boui Boui" speist man im Garten direkt am Meer

Im kleinen Restaurant "Le Ti Boui Boui" speist man im Garten direkt am Meer

Die Brandung bei Terre-Sainte

Die Brandung bei Terre-Sainte

© Brigitte Amrhein, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Vulkan und Meer / Donnerstag, 5.9.

Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
Aufbruch: 24.08.2019
Heimkehr: 08.09.2019
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.