Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Reisezeit: August / September 2019  |  von Brigitte Amrhein

Einkaufs- und Ruhetag / Mittwoch, 28.8.

Heute ist ein Ruhetag für uns alle. Nach dem Frühstück ist erst mal die Buchhaltung an der Reihe. Am Vormittag fährt Christian noch mal zum Einkaufen in den Supermarkt.
Nachdem das Wetter nicht wirklich zum geplanten Pool- oder Strandbesuch passt, beschließen wir, alle zusammen hinunter nach Saint-Leu zu gehen.
Susanne bringt ihre Karten auf den Weg, dann sitzen wir am Meer zusammen und trinken etwas. Die drei haben außerdem Lust auf die coolen Shirts von "L'effet péi" bekommen - dafür brauchen sie aber ein bisschen sprachliche Unterstützung...
Wir besuchen noch die Kirche und die Wallfahrtskapelle, bevor wir wieder hinauf zu den "Cases Couleurs" gehen.
Abends grillen wir und essen zusammen.

Hauptplatz von Saint-Leu mit dem historischen Rathaus

Hauptplatz von Saint-Leu mit dem historischen Rathaus

Tiefstehende Sonne durch einen Filaos-Baum

Tiefstehende Sonne durch einen Filaos-Baum

© Brigitte Amrhein, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Einkaufs- und Ruhetag / Mittwoch, 28.8.

Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
Aufbruch: 24.08.2019
Heimkehr: 08.09.2019
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.