Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Canyon und Kruger Park

Hey,

also wir sind frueh um 5 uhr morgens losgefahren um zum sonnenaufgang am aussichtspunkt zu sein. 5 uhr morgens klingt grauenvoll - aber da ich ja eh immer mitten in der nacht aufwache und nicht mehr schlafen kann macht das gar nix *g*.

also los im auto und den sonnenaufgang angeguckt. danach sind wir zu gods window gefahren - einem aussichtspunkt und danach zu "..." potholes (ich hab den einen namen vergessen) und danach zum blyde canyon. der canyon hats mir so richtig angetan und es wunderschoen da! danach sind wir auf in den kruger park. dort sind wir nach der ankunft erstmal 2 std. zu unserer unterkunft gefahren und haben auf dem weg dahin schon so gut wie alle tiere gesehen. 1000 impala (fragt mich nicht, wie die in deutsch heissen - ist ne antilopenart) und zebras und giraffen und affen (verschiedene arten) und pumbas (ihr kennt doch alle koenig der loewen?) und nilpferde! das war soooo toll!!! vor allem als wir das erste mal die nilpferde gesehen haben haben wir die nicht erkannt und dave (unser fahrer) war schon voll verzweifelt, weil er nicht mehr wusste, wie er die erklaeren soll . irgendwann haben wir sie auch gesehen und uns maechtig gefreut! die sehen naemlich aus wie steine, wenn sie im wasser liegen...fies, wenn da auch noch echte steine drum rum sind .

was echt toll war, war, dass die tiere echt keine probleme mit den autos haben. die sind da total dran gewoehnt und laufen nicht weg - bis auf die nervoesen impala, die in allem einen loewen vermuten *g*. ach ja, einen elefanten haben wir auch noch gesehen, aber nicht so richtig nah..

naja. dann sind wir los zu unserer unterkunft und ich kann sagen, dass die echt schoen war. hatten einen bungalow - einen runden. so wie die traditionellen afrikanischen haeuser. und zwar fuer uns! HA! nach einer stunde rast sind wir los zum nachtdrive. dort haben wir nicht soo viel gesehen. 2x nashoerner und 2 elefanten standen mitten auf der strasse. der bus hat dann das licht ausgemacht und ist langsam hinter denen langgefahren. ich hatte schiss, weil so ein elefant ist ja schon gross - und seine hinterbeine waren genau da, wo wir sassen . ausserdem haben wir wieder viele impala gesehen und haben einer loewin das abendbrot versaut. weil wir sind naemlich da langgefahren und haben sie entdeckt, wie sie im gestruepp lag und 3 antilopen beobachtet hat. dann haben wir sie angeleuchtet (arme loewin) und sie war verwirrt, die impala auch und dann sind die impala losgelaufen und die loewin hinterher. aber nicht lange.. sie ist dann den impala hinterhergetrottet.. gefolgt von 2 hyaenen.. die fressen naemlich die reste. die impala sind auch nur 50 meter weiter gelaufen und haben da gewartet. ich hab die fuer bloed erklaert aber dave meinte, dass die das machen, damit sie die loewin sehen koennen.. sie wollen wissen, wo die gefahr ist. sehr clever. weil die impala sind eh schneller als die loewen.. dann haben wir noch einen loewen schlafen gesehen. war schoen. dann gabs dinner - vegetarisch!!! und dann haben wir gepennt. wie steine. naechsten tag ging es weiter. wir haben den sonnenaufgang angeguckt und haben ueber den tag 21 nashoerner gesehen. 17 davon auf einer strasse! ausserdem haben wir ein nashornbaby gesehen und ein zebrababy!!! VOLL TOLL!!! Nachher waren wir noch an einem aussichtspunkt und konnten einen elefanten beim trinken beobachten. war auch schoen - nur so nach wie dem auf der strasse werde ich wohl nie wieder einem elefanten kommen *g*.. 2 bueffel haben wir auch gesehen und eine sabelantilope. auch mal wieder keine ahnung, wie die in deutsch heissen. dave meinte aber, dass es davon nur ganz ganz wenige gibt und dass wir total viel glueck haben! giraffenkinder haben wir auch gesehen. war echt ein schoener besuch im krueger park!!!

was nicht so schoen war, war, dass meine kamera ja irgendwie funny ist. die hat einen schaden mit dem zoom und zoomt nur bis zu einem bestimmten punkt. wenn man versucht weiter zu zoomen geht sie aus. Lustig. hat sie seit thailand. einfach so. von einem tag auf den naechsten. also hab ich jetzt nicht sooo diiieeee tollen zoomfotos.. aber immerhin. . ach ja, krokodile haben wir auch gesehen!!

also, jetzt versuch ich euch mal mit fotos zu versorgen!

viel spass!!!