Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Port St. Jones

so. auf nach port st. jones.

port st. jones ist ein kleines doerfchen mit vielen strassenstaenden und lauter musik auf der strasse. die leute sind alle suuuperfreundlich und nett - ich hab mich ziemlich wohl und gut da gefuehlt. schoen ist auch am sonntag ueber die strasse zu rennen. aus den kirchen kommt gesang und ich fands ziemlich faszinierend.

gewohnt haben wir im jungle monkey. hatten ein nettes zimmer und das guesthouse ansich ist auch echt nett.

am ersten abend sind die betreiber des gh mit uns auf den aussichtsberg gefahren. 13 leute auf der ladeflaeche eines pickups. gequetscht mit ner kuehlbox voll bier und trommeln. war lustig. der ausblick war gut, hab auch fotos gemacht. die gibts spaeter.

die leute da sind alle ziemlich locker. port st. jones hat auch den ruf des kifferdorfes weg. also alles ziemlich chillig da. (wobei ich sagen muss, dass coffee bay noch viel viel mehr so ist!)

so. wir haben eine delphin und walfischtour gemacht. waren 4 stunden auf dem meer und sind mit delphinen gefahren. und es war nicht so, dass wir die suchen mussten, die waren einfach ueberall! sooo cool! wenn man glueck hat, haengen die sich an die spitze des bootes und machen ein wettrennen mit dem boot. das sieht cool aus, die sind dann einfach unter wasser und man sieht einfach nur gebannt zu, wie schnell und kraeftig die sind. wunderschoen! toll war auch, dass die wale einfach so aufgetaucht sind. also natuerlich nicht wie bei free willy im tv. aber einer ist so ca. 2 meter neben unserem boot aufgetaucht. die sind ganz schoen gross! war ein schoenes erlebnis! cool waren auch die voegel, die fliegen da rum und knallen dann wie kanonen ins wasser um die fische, die die delphine einkreisen zu fangen. tauchen unter und kommen wieder hoch. irre voegel. weiss leider nicht, wie die heissen. ach so, die wale sind zur zeit auf dem weg nach mosambique. deswegen sind da so viel auf einmal gewesen. auf dem rueckweg haben wir noch wellensurfen mit diesem air-speed-boot gemacht, auf dem wir waren. alter schwede. das ist verdammt schnell das ding und kann sich ganz schoen zur seite legen.

ansonsten haben wir nicht so viel gemacht in psj. gefaulenzt, die sonne genossen, die katzen gestreichelt. man kann aber viel machen, also fuer alle die noch hin wollen, es lohnt sich. (muessen ja nicht alle so faul sein wie ich *g*)