Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Kapstadt

Hi,

so. wir sind spaet am abend in kapstadt angekommen und nur noch ins bett gefallen. wohnen in der longstreet im Inn Long street und zahlen 225 rand pro doppelzimmer. ich glaube, das blue mountain ist billiger, aber egal, das ist schon recht billig fuer kapstadt glaub ich.

also. am tag eins sind wir zwei huebschen zur waterfront gelaufen. dem hafen. dort haben wir ein bisschen rumgeguckt und sind in der victoria werft gewesen und haben den craftmarket angeguckt usw. ich finds ganz gut in der longstreet zu wohnen. erstens hat man viele kneipen und restaurants um sich rum (wo wir irgendwie bis jetzt noch gar nicht waren) und man hat einen blick auf den tablemountain, was ich sehr cool finde!

an tag 2 waren wir auf dem weg zum tafelberg. haben eine kleine stadtrundfahrt gemacht und sind mit dem cablecar auf den tafelberg gefahren. man kann auch laufen aber wir sind ja doch etwas sehr faul . das cablecar kostet 140 fuer erwachsene glaub ich. irgendwie so um den dreh. der ausblick war total cool. man kann robben island von da aus sehen (da war nelson mandela im gefaengnis) und man kann die straende von kapstadt sehen usw. waehrend der cityrundfahrt sind wir auch durch die reichenviertel gefahren. die, die direkt am strand sind. alter schwede. erstens haben die leute massig kohle und zweitens sind die haeuser echt schick. aber wie gesagt.. villen. kann ja keiner bezahlen! abends haben wir den neuen harry potter im kino geguckt und ich war schon etwas enttaeuscht,weil das buch mal wieder viel geiler war. aber was soll man machen, das war ja bisher immer so! ist ja nicht so, dass die filme schlecht sind!

Tag 3 sind wir mit dem zug nach simonstown gefahren. hin und rueckfahrt kostet 23.50 rand. also billig. spart euch die tour leute! das problem, was wir hatten, war dass uns kein taxi fahren wollte. also am bahnhof muss man ein taxi nehmen um zu dem strand zu kommen, an dem die pinguine wohnen. leider war rikkis ausgebucht und die anderen taxis wollten uns nicht fahren. wir werden das jetzt heute nochmal versuchen . haben vorher bei rikkis angerufen (rikkis ist ein billigtaxi!) und die haben gesagt, dass sie uns fahren wollen. mal gucken, was kommt! ach so, nochmal fuer alle: das besondere an simonstown ist, dass da eine kolonie pinguine im naturschutzgebieht wohnt. also total toll!!!

tag 4 haben wir eine weintour gemacht. ja. hihi. mit weintesten usw. war total cool. wir haben 4 weinfarmen besichtigt und gaaaanz schoen viel wein getestet. selbst wenn man nur ganz viele kleine schlucke genommen hat, war man irgendwann etwas betuetelt. man hat aber auch die wahl den wein auszuspucken . ich hab jetzt viel gelernt. wie man an der farbe des weines das alter erkennt, wie er hergestellt wird, wie man in richtig schmeckt (holzig, blumig, lemon .. ha ha.. ich schmeck nur alkohol) usw. ich hab festgestellt, dass ich portwein mag. jedenfalls den mochte ich. der war ziemlich suess und ganz gut zwischen all den trockenen rotweinen *schuettel*. ausserdem konnte man oliven und schoki und kaese testen. war ne ganz nette tour. schoene umgebung und so .

tag 5. eigentlich wollten wir eine tour machen wo man mit weissen haien tauchen kann. also im kaefig. die, die wir eigentlich machen wollten, war aber vollgebucht und dann gab es nur noch eine, wo wir um 9 uhr abends wieder da waeren und das wollten wir beide irgendwie nicht, weil wir ja morgen fliegen. also gehen wir heute nochmal nach simonstown und versuchen pinguine anzugucken .

so. morgen ists dann so weit. wir fliegen nach hause. um 20.10 geht unser flug und wir kommen am 20.7. um 13 uhr an. ich werd euch nachher nochmal ein paar bilder reinstellen (hoffentlich welche von pinguinen) und nochmal kurz schreiben. den naechsten bericht gibts dann aus deutscheland.

Melli