Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Von den Schweizer Alpen in die weite Welt.

Meine Weltreise führt mich von Zürich-London-Südafrika-Südostasien-Australien-Neuseeland-Fidji-USA-London zurück in die Schweiz.

Gerne lade ich Dich ein, mich auf der Weltreise über 5 Kontinente zu begleiten.

Vorbereitungen

Bald ist es soweit und ich werde das Heidiland in Richtung Afrika verlassen.

Bis zur Abreise dauert es noch knappe drei Monate.

Die Arbeitsstelle ist gekündet.
Die Impfungen sind gemacht.
Das Around the World Ticket gebucht (The Great Escape).
Die Versicherungen abgeschlossen.
Das Gesuch für die Verschiebung der Schiesspflicht ist ebenfalls geschrieben.

Bevor ich jedoch abreisen kann muss ich noch den jährlichen Militärdienst leisten. In der Schweiz müssen alle Dienstpflichtigen einen jährlich, drei bis vier Wochen dauernden Militärdienst leisten bis man seine Diensttage zusammen hat oder zu "alt" für die Schweizer Armee ist.

Das Around the World Ticket

So siehts zur Zeit zu Hause in Bad Ragaz in der Schweiz aus.

Unser Garten

Pizolhütte auf 2227m.ü.m

Inzwischen geht es nur noch knapp 2 Monate bis zur Abreise und eben hat sich ergeben, dass mich mein alter Fischerkumpel Ossi während den ersten drei Monaten begleiten wird. Herzlichen Dank an das Altersheim Sarona in Chur für die drei Monate Urlaub.
Das wird was! Weisse Haie in Südafrika aufgepasst - wir zwei Fischerprofis kommen!

Ossi beim Capuns Essen auf dem Pizol

Rico und Ossi mit 1.04m Hecht in Irland

Auch der WK ist nun vorbei und es geht nur noch zwei Wochen bis zum Abflug in Zürich.