Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Suedafrika 2: Stellenbosch

Nach einer langen langen Fahrt sind wir endlich in Stellenbosch, der bekanntesten Weinregion Suedafrikas, angekommen. Wir sind heute fast 10
Stunden Bus gefahren und sind dementsprechend Muede. Zum Glueck war es heute regnerisch und kalt. So hatten wir eigentlich nichts verpasst.

Erstaunlicherweise hatten die Berge hier sogar Schnee auf den Gipfeln, was laut den Locals sehr ungewoehnlich ist.
Uns stoerte das aber ueberhaupt nicht, wir fuehlen uns so eher wie zu hause

Unser Hostel in Stellenbosch

Unser Hostel in Stellenbosch

Am zweiten Tag haben wir uns entschieden eine gefuehrte Weintour zu machen. Da gerade eine Gruppe Australier ebenfalls auf der Tour dabei war hatten wir riesen Spass. Wenn alle Australier so drauf sind wirds ja noch lustig in Down Under! Seht selbst wie die zum Teil rumgelaufen sind...

Unsere Gruppe

Unsere Gruppe

Aussies..

Aussies..

Weinregion um Stellenbosch mit verschneiten Gipfeln.

Weinregion um Stellenbosch mit verschneiten Gipfeln.

Sarah macht Werbung fuer den Pizol! Ja, sie hatte schon ein, zwei Glaeschen probiert

Typisches Haus in den Winelands

Typisches Haus in den Winelands

Ossi in einem Weingut

Ossi in einem Weingut

Ossi und Rico beim Wein und Kaese probieren.

Ossi und Rico beim Wein und Kaese probieren.

Zitronenbaum im Garten des Hostels

Zitronenbaum im Garten des Hostels

Lounge des Hostels. Wir haben so ca. 1 Tonne Holz verfeuert *smile*

Lounge des Hostels. Wir haben so ca. 1 Tonne Holz verfeuert *smile*

Kueche mit einer typischen suedafrikanischen Putzfrau.

Kueche mit einer typischen suedafrikanischen Putzfrau.

Nach einem weiteren gemuetlichen Tag am Feuer gehts nun schon nach Kapstadt, unseren letzten Stop in Suedafrika.
See you guys!

PS. Folgend noch der Link auf Sarahs Website: