Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Suedafrika 1: Nelspruit / Krueger Nationalpark

Nachdem wir in Johannesburg 3 Stunden vergeblich auf den Baz Bus gewartet haben, stellte sich heraus, dass uns der Bus am falschen Hostel abholen wollte. Super... Janu. Dafuer durften wir gratis eine weitere Nacht bleiben und am naechsten Morgen frueh mit dem Greyound (Car) nach Nelspruit fahren.

Der Taxifahrer sollte uns um 5.30 morgens abholen. Er ist dann um 7 Uhr gekommen. Da ich gerne mitten in der Nacht aufstehe um dann fast zwei Stunden zu warten war meine Freude natuerlich riesig...
Wir haben dann den Greyhound tatsaechlich noch erwischt nachdem wir VIER mal das Gepaeck eingeladet und dann wieder ausgeladet haben. Weitere DREI Male mussten wir den Bus wechseln bis wir endlich im richtigen waren. Janu, Organisation in einem Busbahnhof ist halt Gluecksache *smile*

Ossi im Kaktuswald

Ossi im Kaktuswald

Schlussendlich sind wir dann in einem super Backpacker in Nelspruit angekommen. Super Leute da und echt gemuetlich!

Morgen frueh um 5 Uhr gehts dann fuer die naechsten 3 Tage und 3 Naechte in den Krueger Nationalpark auf Loewen- und Elefantenjagd. Wir sind schon sehr gespannt was wir vor die Linse kriegen. Den naechsten Beitrag inklusive Bildern erhaltet ihr dann nach unserer Safari!

Rico vor dem Greyhound Bus

Rico vor dem Greyhound Bus