Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Suedafrika 1: Safari

Juhuiii, wir haben vier Tage Safari vor uns!!!
Wie es sich als Backpacker gehoert machen wir auch eine Backpacker Safarai. Das heisst anstatt in einer noblen Lodge, uebernachten wir im Zelt und grillieren abends. Selbstverstaendlich haben wir aber einen Safari Guide sowie ein richtiges Safariauto.

Noch kurz ein Wort zum Krueger Nationalpark. Er ist groesser als zum Beispiel Holland oder Israel. Ob und wieviel Tiere man sieht ist also mehr oder weniger Gluecksache. Die Suedafrikaner sagen dazu nur: It's a game!

Wir haben aber Glueck und sehen bereits nach 5 Minute im Krueger die ersten Rhinos.

Die ersten Tiere im Krueger

Die ersten Tiere im Krueger

Pro Tag finden drei Ausfahrten statt, weshalb auch bereits um 05.00 Uhr Tagwache ist. Gleich nach dem Aufstehen beginnt die erste Safara. Dann gibt es zMorge und gleich danach geht es bis um 14.00 weiter bis zum Mittagessen. Von 15.00 bis 18.00 sind wir dann das dritte mal am Tag unterwegs. Am Abend sitzen wir mit unseren Reisebekanntschaften aus der ganzen Welt am Lagerfeuer, erzaehlen Geschichten und hoeren den Tieren ausser UND innerhalb des Camps zu. Echt eine super Erfahrung!

Unser Fahrzeug

Unser Fahrzeug

Folgend lassen wir einfach mal die Bilder fuer sich sprechen.

Unser Camp

Die schnellste Antilope der Welt

Die schnellste Antilope der Welt

Endlich ein Zebra!!!

Endlich ein Zebra!!!

Als Fazit koennen wir nur sagen, dass es sich hundert Prozentig gelohnt hat eine Safari zu machen. Es war einfach genial!