Südafrika

Reisezeit: Februar 2006  |  von Marcus Reisiger

Südafrika - eine 4-wöchige Reise von Johannesburg über Swaziland, Durban, Port Elizabeth und die Garden Route bis nach Kapstadt.

Tagestripp durch den Krüger Nationalpark

Einer der spannendsten Tage unserer Reise durch Südafrika war - natürlich - der Besuch im berühmten Krüger Nationalpark.

Ein riesiges Gelände größer als Schleswig Holstein. Mit weiten Steppen und dichten Buschwäldern, durchzogen von Flüssen, Herden von Antilopen und einsamen Jägern mit laaaangen Zähnen. Hier kann man mit etwas Glück innerhalb einer halbe Stunde Nashörner und sogar Löwen bestaunen.

• Elephanten

• Giraffen

• Nashörner

und sogar

• Löwen

bestauenen.

Der größte der Big Five

Der größte der Big Five

Dabei sollte man tunlichst nicht den Wagen verlassen. Es soll vorgekommen sein, dass ein übermütiger Tourist aus dem Auto stieg, und 2 Meter davon entfernt einem 100 Meter entfernten Löwen zugewunken hat, um seine Aufmerksamkeit zu erheischen. Der Löwe guckte sich das einen Moment an, dann rast er auf einmal los und der Fotojäger hatte Mühe, noch vor dem Eintreffen des Jägerns die Autotüre zu schließen.

Diesem Burschen möchte man nicht zu nah kommen. Hoffentlich bleibt der Wagen nicht liegen.

Beim Anblick dieser fasziniernden Tiere fühlten wir uns wie im Jurassic Park. Einfach majestätisch...