Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Suedafrika Part 2: St. Lucia

Da ich meine Reiseberichte ewig lange nicht upgedatet habe, tue ich mir grad ein bisschen schwer mich an alles zu erinnern was ich so gemacht habe. In St. Lucia bin ich ganze 5 Tage geblieben. Das Bibs Backpacker in dem ich war war echt toll. Sie hatten irrsinnig viele Aktivitaeten for free. zB Morningwalks oder Nightdrives und waren sehr bemueht alle Gaeste zufrieden zu stellen. Generell muss ich sagen die BP in Africa sind der Hammer. Sie sind sauber, viele bieten Fruehstueck (fuer 3 Euro)und Abendessen (4-6 Euro) an, sie kennen deinen Namen, versuchen alle in die Aktivitaeten miteinzubinden, bieten guenstigen Laundryservice, nur zwischen 3 und 6 Personen in den Dorms, teilweise normale Betten (keine Bunkbeds)etc... Alles in allem fuehlt man sich ueberall wie zuhause. Im Vergleich zu NZ oder OZ, wenn ich dran denke was die kosten und in was fuer dreckige Loecher ich teilweise abgestiegen bin... Uebernachtungen kosten hier zwischen 80 und 100 Rand.
In St. Lucia habe ich endlich ein paar andere Backpacker getroffen.
Ich habe dort jetzt nichts spezielles gemacht, einfach chillen!! Der kleine Ort ist bekannt fuer seine vielen Hippos und Krokodile. Manchmal kommen die Hippos nachts in die Stadt, also wenn man abends vom Pub nachhause geht, kann es schon mal passierern dass man einen riesen Hippo begegnet!

Hippos

Hippos

Attention, Attention

Attention, Attention

Guck mal wer da ist ...

Guck mal wer da ist ...

Morningwalk, auch die kleinsten Tiere muessten begutachtet werden!

Morningwalk, auch die kleinsten Tiere muessten begutachtet werden!

Darf ich vorstellen, thats Danger and his friends!

Darf ich vorstellen, thats Danger and his friends!

Beach of St. Lucia

Beach of St. Lucia

Beachfire on the Beach

Beachfire on the Beach

ein Minichamaelion

ein Minichamaelion

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika St. Lucia

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.