Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Suedafrika Part 2: St. Lucia

Da ich meine Reiseberichte ewig lange nicht upgedatet habe, tue ich mir grad ein bisschen schwer mich an alles zu erinnern was ich so gemacht habe. In St. Lucia bin ich ganze 5 Tage geblieben. Das Bibs Backpacker in dem ich war war echt toll. Sie hatten irrsinnig viele Aktivitaeten for free. zB Morningwalks oder Nightdrives und waren sehr bemueht alle Gaeste zufrieden zu stellen. Generell muss ich sagen die BP in Africa sind der Hammer. Sie sind sauber, viele bieten Fruehstueck (fuer 3 Euro)und Abendessen (4-6 Euro) an, sie kennen deinen Namen, versuchen alle in die Aktivitaeten miteinzubinden, bieten guenstigen Laundryservice, nur zwischen 3 und 6 Personen in den Dorms, teilweise normale Betten (keine Bunkbeds)etc... Alles in allem fuehlt man sich ueberall wie zuhause. Im Vergleich zu NZ oder OZ, wenn ich dran denke was die kosten und in was fuer dreckige Loecher ich teilweise abgestiegen bin... Uebernachtungen kosten hier zwischen 80 und 100 Rand.
In St. Lucia habe ich endlich ein paar andere Backpacker getroffen.
Ich habe dort jetzt nichts spezielles gemacht, einfach chillen!! Der kleine Ort ist bekannt fuer seine vielen Hippos und Krokodile. Manchmal kommen die Hippos nachts in die Stadt, also wenn man abends vom Pub nachhause geht, kann es schon mal passierern dass man einen riesen Hippo begegnet!

Hippos

Attention, Attention

Guck mal wer da ist ...

Morningwalk, auch die kleinsten Tiere muessten begutachtet werden!

Darf ich vorstellen, thats Danger and his friends!