Zu Gast in Südafrika

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Angela R.

Hluhluwe - Durban

Am heutigen Morgen geniessen wir erst mal die tolle Aussicht. So hatten wir uns Afrika vorgestellt, nur Tiere sind leider keine zu sehen.

Dann gehts los zu einem kulturellen Ereignis. Wir fahren in ein Zuludorf wo wir einen Einblick in die Bräuche der Zulu bekommen und uns eine Tanzvorführung dargeboten wird.

Danach verlassen wir das Zuludorf in Richtung Durban. Unterwegs machen wir noch einmal halt bei einem kleinen Markt bevor wir Durban erreichen.
Dort können wir das erste mal den Indischen Ozean ganz aus der Nähe betrachten und legen eine kleine Pause ein. Auch hier am Strand sind wieder Künstler am Werk und es gibt toll geschmückte Rikschafahrer und alle erwarten eine angemessene Bezahlung wenn man auf die Idee kommt ein Bild zu machen. Man darf sich halt nicht erwischen lassen

Sandskulpturen

Sandskulpturen

Einer der vielen Rikschafahrer

Einer der vielen Rikschafahrer

Nach der Pause machen wir eine kurze Stadtrundfahrt mit einem Fotostopp beim Theather und dem Rathaus bevor wir zum Indermarkt fahren. Dort begeben wir uns zuerst in einen Gewürzladen wo uns ein Inder die Feinheiten der Gewürze besonders die des Curry erklärt. Zur Anregung bekommt jeder gleich ein paar Curry-Kochrezepte in die Hand gedrückt und viele decken sich dort gleich mit einem Haufen Gewürze ein.

Ein Inder und seine Gewürze

Ein Inder und seine Gewürze

Der Rest vom Markt ist leider schon ziemlich ausgestorben, da er um 17 Uhr zu macht und das ist schon in einer halben Stunde. Also machen wir uns auf den Weg zum Bus und dann gehts zu unserem heutigen Hotel.Auf dem Weg dorthin kommen wir an der Baustelle fuer das Fussballstadion 2010 vorbei. Also wenn das so weiter geht werden die da wohl nie fertig, denn zu Zeit wird mal wieder gestreikt.

Das soll 2010 ein WM Stadion sein

Das soll 2010 ein WM Stadion sein

Im Hotel angekommen heißt es erst mal den ganzen Kleinkram der sich in den letzten Tagen angesammelt hat sicher im Gepäck zu verstauen, denn Morgen steht der Inlandsflug an. Anschliessend gehen wir in eine nette Bar mit Flussblick wo ich mir ein Mexican Rump von der Speisekarte aussuche und das schmeckt einfach genial! Und wieder gehtein weiterer Tag dahin und die Hälfte der Reise ist leider schon vorbei.....