Zu Gast in Südafrika

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Angela R.

Durban - Knysna

Wir fangen den heutigen Tag mit einer Hafenrundfahrt in Durban an und werden dann von unserem Fahrer Jabulani noch zum Flughafen gebracht bevor wir uns von ihm verabschieden. Unser Flug geht um 9.30 Uhr und durch den Gruppen Checkin sind die Formalitäten schnell erledigt. Nach ca. 90 Minuten Flug landen wir in Port Elizabeth. Nachdem wir unsere Gepäckstücke alle wieder eingesammelt haben gehen wir zu unserem Bus und dem neuen Fahrer die uns jetzt bis zum Ende der Reise begleiten werden. Wir machen eine kurze Rundfahrt durch PE bei der wir zwischendurch eine Fotopause einlegen und ein paar Glücksbohnen aufsammeln.
Auf unserem weiteren Weg entlang der Garden Route überqueren wir die Sturmfluss Brücke und legen dort eine Pause ein.

Ausblick von der Sturmfluss Brücke

Ausblick von der Sturmfluss Brücke

Danach fahren wir ein kleines Stück weiter bis zum Big Tree. Dort haben wir dann endlich mal wieder die Gelegenheit uns die Beine etwas zu vertreten und ein wenig im Wald spazieren zu gehen, denn der Baum den wir uns angucken wollen steht nicht direkt an der Straße. Der Big Tree ist etwa 800 Jahre alt und 40 Meter hoch. Die Baumkrone hat einen Durchmesser von 34 Metern und der Stamm hat einen Umfang von 33 Metern das ist ein ganz schöner Riese!

Wow, der ist groß!

Wow, der ist groß!

Nach der wilkommenen Abwechslung setzen wir unsere Fahrt entlang der Garden Route fort bis nach Plettenberg Bay wo wir erneut eine Pause einlegen. Hier haben wir theoretisch die Möglichkeit an den Strand zu gehen, aber Wetterbedingt verschwinden alle schell im einzigen Hotel am Platz um dort im Cafe etwas zu trinken und die Zeit auszusitzen. Jetzt sind es nur noch ein paar Kilometer bis zu unserem Hotel 'in' Knysna wo wir unsere Zimmer beziehen und dann zum Abendessen ins Hotelrestaurant gehen, denn sonst gibt es weit und breit wieder nichts.