Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

10 Wochen Sprachaufenthalt in Cape Town und in drei Wochen hinauf zum Krügerpark

Aus der eisigen Schweiz ins warme Kapstadt

Eisig, eisiger am eisigsten. So ist es immoment in der schönen kleinen Schweiz. Da können wir von Glück reden, dass wir nun endlich nach Kapstadt aufbrechen dürfen. Dort ist es immerhin ca 25 Grad wärmer. Temeperatur Schock?? Bin mal gepsannt. Gestern bekam ich auch endlich meine Familien Unterlagen. Es geht zu Abdullah und Faiza. Hi hi, das wird sicher mega lustig!
Wir werden im Bo-Kaap wohnen und auch dort in die Schule gehen.
Zehn Wochen Schule, das tönt nach Ferien, doch leider wird es für mich alles andere als Ferien sein. Naja wir werden es überleben.
So, nun werden noch die letzten Dinge gepackt und dann geht es auch schon ab auf den Flughafen und dann TSHCüSS alle zusammen!!
Mit Qatar Airways geht es zuerst nach Doha ( jaja ich weiss, es ist ein kleiner Umweg aber egal) und dann direkt runter( damit meine oder hoffe ich nicht im Sturzflug runter) nach Cape Town. Falls alles gut geht sind wir nach ca. 17 Stunden Reise dort. Also dann: See you there!!!!