Southern Circle Camp Safari

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Sylvia Neumann

7,2,2010 Botswana

6 Uhr es geht schon zeitig los. Heut wird ein langer Tag,wir haben ca. 1000 km Fahrt vor uns. Es ist heiß sehr heiß. Nach ca. 2 Stunden ist Stopp bei einem Suppermarkt. Wir müssen uns für 5 Tage mit Wasser,Bier ,Limo, Wein , Chips usw.eindecken. Wir brauchen ca.20 Liter Wasser pro Kopf .Unsere Fahrt führte uns nach Botswana. Nachdem wir unsere Einreiseformalitäten erledigt hatten fuhren wir nach Nata einem Oaseähnliche Camp am Rande der Makgadikadi Salzpfanne wo wir ca. 19.30 ankamen. Wir suchten unseren Campingplatz auf. Es war eine kleine freie Stelle gleich bei den Duschen und Toiletten. Dann hieß es im dunklen die Zelte aufbauen. Razz unser Guide zeigte uns wie wir ein Zelt aufbauen und dann heiß es selbst ist die Frau. Die Taschenlampe zwischen die Zähne geklemmt,denn nur unsere Schweizer hatten eine Stirnlampe-sehr praktisch-übrigens ging es los die anderen 2 Zelte aufzubauen,noch schnell die Schlafmatten rein,Schlaf und Waschzeug dazu fertig. Ab ging es im Gänsemarsch zum Essen .Dort angekommen bestellten wir uns erst mal was kaltes zum trinken und unser Essen. Um die Zeit zu vertreiben gingen wir an den Pool und ließen die Beine baumeln. Warum nur die Beine? Also ab in den Pool mehr oder weniger bekleidet. Man war das eine angenehme Abkühlung. Nach dem Essen erfahren wir wie es morgen wéiter geht, dann fielen wir müde in unsere Zelte. Ja so ein langer Fahrtag kann ganz schön anstrengend sein.

fast verdurstet bekamen wir unser kaltes Bier

fast verdurstet bekamen wir unser kaltes Bier