Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

SÜDAFRIKA: Johannesburg und Blyd River Canyon

Johannesburg - Sandton: Ein Stadtviertel der Weissen, voll mit Einkaufszentren und luxeriösem Pomp.

Wer kennt ihn nicht - nicht nur in Südafrika eine Kultfigur: Nelson Mandela
Ihm wurde dieser Square gewidmet.

Wer kennt ihn nicht - nicht nur in Südafrika eine Kultfigur: Nelson Mandela
Ihm wurde dieser Square gewidmet.

Unser erstes Guest House: AROMA AFRIKA mit sehr, sehr hilfsbereiten und freundlichen Besitzern.
Hier warten wir auf unseren Besuch aus Belgien mit denen wir die nächsten 3 Wochen Südafrika bereisen werden ...

Endlich sind sie da
Nach 13!!! Stunden Flugverspätung kommen sie müde aber glücklich in Johannesburg an.
Der rote Teppich war ausgerollt und das Wiedersehen

Endlich sind sie da
Der rote Teppich war ausgerollt und das Wiedersehen

Auf dem Weg zum Krüger Nationalpark fielen uns die sehr einfachen Wohngegenden der schwarzen Bevölkerung auf.

Ein altes Goldgräberstädtchen - Pilgrims Rest

The black hole

The black hole

Ein gemütliches Restaurant

Ein gemütliches Restaurant

Am Ende dann noch diese Aussicht: Gods Window

Am Ende dann noch diese Aussicht: Gods Window

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Johannesburg und Blyd River Canyon

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012