Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Südafrika: Cape Town III

14.8.2012
So..unsere Abreise naht und wir werden ein bißchen schlampig mit unserem Blog. Daher jetzt nochmal der Versuch meinerseits etwas über Kapstadt zu berichten.
Wir wohnen für die letzten 12 Tage in einem Appartment in Camps Bay, dass wir uns nur leisten können weil gerade Winter ist und alle FeWo mehr oder weniger leer stehen. Direkt an der Atlantikküste gelegen und dennoch mit dem Auto nur ca. 8 min bis zur Innenstadt, ist Camps Bay eine der teusersten Gegenden der Stadt. Hanna und ich joggen regelmäßig an der Steilküste entlang und Ben gräbt den Strand um. Vom Küchenfenster sehen wir die Gondel auf den Tafelberg und haben den Lionshead und die 12 Aposteln im Rücken.

Lionshead vom Muillepoint aus...wir wohnen auf der anderen Seite!

Blick über den Strand von Camps Bay von unserem kleinen Picknickplatz aus....

Rotwein und Pizza bei Sonnenuntergang!

Grüße aus Südafrika

Erwähnenswert war auch Hannas und meine Besteigung des Tafelberges vom botanischen Garten aus. ca. 4 h kletterten (!) wir durch die Skeleton Gorge hinauf bis zum Beacon Hill und dann weiter am Grad (!) entlang zur Bergstation der Gondel. Wer mich kennt, weiß die Ausrufezeichen zu deuten. Ich hatte die Leitern überlesen, die auf der Karte in der Streckenführung angegeben waren.
Wenigstens war es ein strahlend schöner Tag und wir konnten das wunderschöne Panorama genießen. Allerdings wären wir nach 2 h Treppensteigen fast gescheitert, da ich nicht glauben wollte, dass der Weg im Flußbett (mit Wasser) weitergeht. Hanna schon..und somit kamen wir auch an.

Blick vom Tafelberg auf die Stadt

und aufs Meer und den Lions Head

Im Folgenden noch ein paar Impressionen aus Kapstadt und Umgebung...

die bunten Häuser des muslimischen Viertels Bo Kaap

Der Swimming Pool in Sea Point nur für uns alleine...bei 13°C Wassertemperatur kein Wunder!