Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

Reisezeit: August 2014 - Januar 2015  |  von Manu R.

Johannesburg

Auf der Durchreise 3.0 Johannesburg

Zum dritten Male reisen wir über Johannesburg ein. Nun wollten wir die Stadt mal unter die Lupe nehmen.

Johannesburg liegt 1753 m über dem Meeresspiegel und ist im Großraum (also alle Vororte miteingerechnet ) die größte Metropolregion mit 4,5 Mill. Einwohnern im südlichen Afrika.

Wir haben uns nicht wirklich wohl gefühlt hier. Die Stadt hat auch sehr wenig schöne Ecken zu bieten:

Skyline

nur die Farbe macht es schöner

Vergnügungspark

Man versucht ein wenig auf Tourismus zu machen....( WM 2010  )

Man versucht ein wenig auf Tourismus zu machen....( WM 2010 )

Skyline

Das waren auch schon die schönen Seiten.....eher war es so:

uahhhh....ich habe keine einzigen hellhäutigen Typ gesehen..... , irgendwie bekam man hier Minderwertigkeitskomplexe

ein typisches Straßenbild

Auf den Straßen türmen sich Kartons, die als Warentisch dienen.

An jeder Ecke sind Baustellen.

Das größte Problem Johannesburgs ist die Kriminalität . Als Folge wird die Innenstadt von leeren Hotels und Bürogebäuden dominiert, da viele weiße Bewohner und Firmen das Stadtzentrum aus Sicherheitsgründen verlassen und sich in den Vororten niedergelassen haben.

Auch wir haben uns aus den genannten Gründen eine Unterkunft in einem der Vororte gesucht.

Somit verabschieden wir uns für eine Weile.....es geht nach Australien in das www. - freie Outback.

Dauert also bis zum nächsten Bericht