Jenseits von Afrika

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Stephan G.

Nashornland

Heute früh um 5:45 Uhr ging es von St. Lucia zum Hluhluwe-iMfolozi-Park. Dort waren wir die einzigen Besucher am Gate. Wir registrierten uns im Office und fuhren erst einmal in den Hluhluwe Teil des Parks. Der Nationalpark ist der älteste und der mit den meisten Nashörnern Afrikas und nicht so voll wie der Krüger NP. Im Nordteil sahen wir viele Elefanten und andere Tiere. Unsere Unterkunft war aber im anderen Teil des Parkes im Mpila Camp. Das Camp ist von keinem Zaun umgeben und wenn man Glück hat besuchen einen die wilden Tiere. Aber erst einmal mußte wir dort hinkommen. Wir fuhren langsam um Tiere zu beobachten. Insgesamt mehr als 10 Stunden und wir hatten viele Nashornsichtungen. Wir sahen bestimmt mehr als 20 Tiere meistens Breitmaulnashörner. Teilweise grasten sie wie Kühe neben dem Auto und wir konnten tolle Fotos machen.

Unser Weg zum Camp

Die Warzenscheine besuchten uns im Camp

Die Warzenscheine besuchten uns im Camp

Ein kleines Zebra

Ein kleines Zebra

Die Vögel wollten Hochzeitfeiern ... Der Wiedehopf, der Wiedehopf der hat einen großen Kropf

Breitmaulnashorn

Breitmaulnashorn

Unser Haus im Camp

Unser Haus im Camp

Abends besuchte uns eine Hyäne! Steffi wollte dann nicht mehr Sterne gucken. Ich kochte ein leckeres Essen und dann waren wir vom Tag auch müde.

Mit Doppelbett

Mit Doppelbett