Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Südafrika: Hermanus

Die längste Autofahrt stand uns bevor, 400 km von Knysna entfernt konnten wir in Hermanus eine spektakuläre Aussicht auf das Meer und ein nettes Städtchen entdecken.
Leider waren die Wale, die man normalerweise hier beobachten kann schon weitergezogen.
Wettertechnisch hatten wir hier nicht so großes Glück, denn es regnete immer wieder. Obwohl es natürlich Traumwetter im Gegensatz zu dem daheim war, denn um die -13 Grad beneideten wir keinen um den Schnee schon , denn als passionierte Schifahrer tat uns ein Jahr ohne Schnee schon etwas weh .
Den Abend vor Silvester zogen Gerhard, Reinhard, Daniel und ich etwas um die Häuser und hatten viel Spaß bis wir wieder in unserer Lodge ankamen.

Am letzten Tag des Jahres fuhren wir in die umliegenden Weingüter um Weine zu verkosten. Die Weingüter hier sind noch relativ jung. Die ersten beiden die wir besuchten haben 2003 bzw. 2006 die ersten Weine gekelltert. So recht geschmeckt haben uns die Weine nicht, aber die Weingüter waren dafùr umso schöner und den Besuch wert.
Dann war auch schon wieder ein Jahr um , nach einem leicht unglücklichen Sprungfoto inkl. Schürfwunde meinerseits und einem tollen Essen feierten wir auf dem Balkon mit Sicht aufs Meer hinein in 2015. Einzig das Feuerwerk hat gefehlt .