Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Swaziland: Quaid-Biking

Ich war noch nie Quaid-Biking und wollte das schon immer mal probieren. Deshalb nutzte ich die Gelegenheit und buchte eine Tour.

Ich bekam eine kurze Einschulung mit Probefahrt und dann gings auch schon los.
Wir düsten in den Wald, rauf, runter, rechts, links...
Es war total schön aber auch ziemlich anstrengend.

mein Guide

on the road

Im Backpacker zurück nutzte ich den letzten Tag um meine Mails zu checken und meine Wäsche zu waschen.
Nächsten Tag fuhr ich nach Mozambique und hatte ziemliche Bedenken weil mir von einem Deutschen gesagt wurde, dass es in Mozambique total gefährlich sein soll.
Ich sollte keinesfalls zu einem Bankomat gehen weil man sofort ausgeraubt wird, keine Kinder fotografieren weil sie sofort anfangen zu schreien und auf meine Sachen gut aufpassen weil alles gestohlen wird...!
Naja, sehr nervös und mit einem komischen Gefühl im Bauch packte ich meinen Rucksack um am nächsten Morgen den ersten Bus nach Maputo zu bekommen.