Gambia

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von petravel m.

faule Haut

» 03.03.07 18:56 «

ich liege hier wirklich auf der faulen Haut, geh mal nen Sack Kohlen kaufen oder auf den Markt um Fisch oder gestern Haehnchen und ander Zutaten fuer chicken yassa zu besorgen, versuche mal Berni telefonisch zu erreichen, was heute auch geklappt hat, sitze am Strand oder schwimme im Meer oder im Hof im guesthouse und quatsche oder lese und hoere Musik.
manchmal gurke ich ein bischen mit dem Rad herum. Heute ist mir allerdings das kettenschlss kaputt gegangen. muss ich also morgen mal sehen ob der fahradexperte mir das zu eiem vernunftigen Preis macht. Mit den Verhandlungen ist dann auch der morgige Tag halb rum. Da ich aber alles kann und nix muss ist alles sehr entspannt. Auch die Anbaggereien sind eher witzig als nervtoetend, wie in vorherigen Jahren.
Hallo Eckard, ich hab in tagelangen immer wiederkehrenden Besuchen bei einem Trommelshop 2 tamo s erstanden. die Talking Drums. Das sind richtig gute, keine Spielzeuge. Die Jungs trommeln selber immer nachmittags in einem Standrestaurant. ich hab sie in ihrem shop in der nAEHE DES KROKODILPOOLS KENNENGELERNT. Tama koennen sie alle zwar selbst nicht spielen, aber djembe und die anderen drums. soweit ich das beurteilen kann sind die drums prima. ich hab ein paarmal mit ihnen zusamengesessen und ataya getrunken geschnackt und verhandelt. Irgendwann bekam ich dann den anruf, dass die tams da sind und dann hab ich noch vom benachbarten schneider 2 taschen machen lassen. waren sehr entspannte verhandlungen und soi wie ich es sehe sehr erfolgreich, was die qualit't der Instumente betrifft.mal sehen .. ich hab gesagt, sie sollen mir noch 2 schlaegel besorgen fuer jede tamo einen 2 falls der eine kaputt geht. ist garnicht so einfach den zu besogen, weil der krumm sein muss und so aus einem stueck gewachsen sein muss.. ich drueck uns die Daumen.
Heute Abend ist dann saturdaynight fever......angesagt. mal hoffen, dass ich diesmal in dem angesagten Schuppen lande.

© petravel m., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia faule Haut

3 Wochen Gambia. Ich möchte "meine Familie" in Bakau New Town besuchen. 1997 wurde an meinem Geburtstag ein kleines Mädchen geboren und ich wurde - ohne mein vorheriges Wissen - zur 2 Mutter des kleinen Mädchens, dass jetzt meinen Namen trägt. Der Vater ist damit mein Bruder... Alles klar??? Übernachten werde ich im New Town Guesthouse - die wissen allerdings noch nichts von ihrem Glück.
Aufbruch: 20.02.2007
Heimkehr: 13.03.2007
Reiseziele: Gambia

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.