Gambia Dez. 2012

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ines Vonlanthen

Gambiariver und Steinkreise: Bootstour auf dem River

Ich verlasse die Gemeinschaft und leg mich einen Moment lang hin. Um 17:00 Uhr gibts endlich Strom und ich kann mein Handy wieder aufladen.

Ca. eine halbe Stunde später klopft Seedy an meine Türe und meint dass wir nun zur Bootstour starten können.

Die Zeit wäre günstig, dass wir eventuell Nilpferde sehen könnten.

Wir sind weit und breit das einzige Boot. Es ist total friedlich. Wir fahren ziemlich nah am Ufer entlang. Viele Vögel, die ich noch die gehört oder gesehen habe, gibts hier zu entdecken.

Vogelnester

Vogelnester

Seedy

Seedy

Plötzlich rauscht es in den Bäumen und dann setzen sich 2 Schimpasen in die Bäume am Ufer.

Die grosse Frage:
Wer beobachtet jetzt hier wen?

Herrliche Abendstimmung

Herrliche Abendstimmung

Leider haben sich die Nilpferde nicht gezeigt, aber dafür habe ich die Schimpansen gesehen und werde zum Abschluss mit einer super tollen Abendstimmung belohnt.

einwenig vom Winde verweht

einwenig vom Winde verweht

Atemberaubend

Atemberaubend

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Bootstour auf dem River

Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet. Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt: - relativ kurzer Flug - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D - Landessprache Englisch - Steinkreise von Wassu - Bootstour auf dem Gambia-River
Aufbruch: 21.12.2012
Heimkehr: 02.01.2013
Reiseziele: Gambia

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.