Gambia Dez. 2012

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ines Vonlanthen

Lezte Gedanken

In Gambia gilt wirklich in vielen Dingen "Fremde Länder - andere Sitten"!

Angefangen hat es ja mit dem Geld. In Gambia werden keine Kreditkarten akzeptiert. In Banjul soll es eine Bank geben, die einen Geldautomaten hat - ich habs nicht ausprobiert.
Auch das Hotel hat keine Kreditkarten akzeptiert. Das hab ich auf all meinen Reisen noch nie erlebt.

Es wird empfohlen Bargeld in Euro oder Pfund mitzunehmen, das man dann hier wechseln kann! Das hat mich schon sehr gestört!

Die Ausflüge, die zweitägige Reise, meine Nachbarn und auch das Hotel mit allem drum und dran, nicht zu vergessen das warme Klima, möchte ich nicht missen.

Ich bin froh, dass ich das alles unbeschadet erleben durfte!

Dass man an jeder Ecke angemacht wird und jeder Gang, wohin auch immer, fast zum Spiessrutenlaufen wird - mag ich nicht.
Ich denke, dass eine allein reisende Frau in den Augen der Einheimischen wie Freiwild angesehen wird.

Mir rannten die Zimmerboys nach, an der Poolbar wurde ich gedrängt am Abend mit dem Barman auszugehen, in der Massage (an der Kasse ) auch dieser Typ wollte mit mir ausgehen usw.

Wer es sucht, der wüde in Gambia bestimmt Gesellschaft finden!

Diese Afrikareise hat mir Spass gemacht, so wie ich sie erlebt habe. Aber ich denke nicht, dass ich sobald hier her zurückkehren werde.

Zuletzt möchte ich mich nochmals bei Hilda für die Gastfeundschaft vor der Reise und fürs hinbringen und abholen ganz herzlich bedanken!

Auch bei Manfred und Lotte bedanke ich mich für die nette Gesellschaft.

Und last but not least, bei Martin dem Webmaster von dieser tollen Webseite!

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Lezte Gedanken

Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet. Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt: - relativ kurzer Flug - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D - Landessprache Englisch - Steinkreise von Wassu - Bootstour auf dem Gambia-River
Aufbruch: 21.12.2012
Heimkehr: 02.01.2013
Reiseziele: Gambia

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.