Gambia Dez. 2012

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ines Vonlanthen

Ankunft und erste Tage

Ankunft in Banjul

Es ist bereits dunkel geworden.
Im Flugzeug hat man mir gesagt, dass ich keine Einreisepapiere benötige, da ich bereits im Besitz vom Visum bin.

Am Flughafen packt mich eine uniformierte Dame am Arm und schiebt mich zu einem Tisch im Hintergrund - weil ich eben diese Papiere nicht habe!
Aber ganz lieb und nett hat sie sich dann von mir den Pass geben lassen und die Papiere für mich ausgefüllt. SUPER!

Nachdem mein Gepäck dann endlich auf dem Band lag, wurde es nochmals durchleuchtet, bevor ich aus der Halle raus gehen konnte.

Dort stand Ulrike, die Reiseleiterin von meiner gebuchten Agentur. Sie drückte mir ein paar Zettel in die Hände und schickte mich schon mal zum Bus.

Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Unterwegs gab uns Ulrike ein paar wichtige erste Infos. Am nächsten Tag will sie uns gegen Mittag noch mehr über Gambia erzählen.

An der Reception bekomme ich gleich einen Träger zugeteilt, der mich zum Zimmer bringen soll. Der Weg dorthin kommt mir endlos vor und ich versuche mir den Weg ein wenig einzuprägen.
Nach dem auspacken und einem kurzen Drink draussen unter Palmen begebe ich mich aber bald ins Bett.

Ich habe total gut und lange geschlafen. Und nun gehts zum Frühstück.

Frühstück mitten im Grünen

Frühstück mitten im Grünen

Stehts zwischen den Frühstückstischen - Käse schmeckt diesem Vogel besonders gut!

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Ankunft und erste Tage

Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet. Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt: - relativ kurzer Flug - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D - Landessprache Englisch - Steinkreise von Wassu - Bootstour auf dem Gambia-River
Aufbruch: 21.12.2012
Heimkehr: 02.01.2013
Reiseziele: Gambia

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.