Gambia Dez. 2012

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ines Vonlanthen

Banjul die Hauptstadt

Banjul

Mit meinen Zimmernachbarn, ein Ehepaar aus Berlin will ich heute in die Hauptstadt. Wir teilen uns ein Taxi.

Vor dem Senegambia Beach Hotel gibt es ein Touristenoffice. Dort werden wir auch gleich angesprochen.

Wir sagen wohin wir fahren wollen und nach einer kleinen Anzahlung gehts auch schon los im Minivan in Richtung Banjul.

Sehr spezielles Wahlplakat für den amtierenden Präsidenten

Sehr spezielles Wahlplakat für den amtierenden Präsidenten

Monument des Präsidenten

Monument des Präsidenten

Lotte, meine Nachbarin und Seedy der Führer

Lotte, meine Nachbarin und Seedy der Führer

Von hier gehts weiter zum Markt.

Wunderschöne Chilis

Wunderschöne Chilis

Hier wird Batik verkauft

Manfred, mein Nachbar - beim Schäckern

Manfred, mein Nachbar - beim Schäckern

Die nächste farbenfrohe Dame

Die nächste farbenfrohe Dame

Wir verlassen für einen Moment den Markt in Richtung Fischhafen. Unterwegs staunen wir, wie den Gambianern das Entsorgungsproblem nahe gebracht wird.

Farbiges Afrika - einfach schön!

Farbiges Afrika - einfach schön!

Die Fischer kommen gerade herein

Die Fischer kommen gerade herein

Wir gehen zurück zum Markt.

Manfred und Lotte

Manfred und Lotte

Städtische Feuerwehr

Städtische Feuerwehr

Gut beladen

Gut beladen

Nach einem Spaziergang der Strasse entlang haben wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt Banjul gesehen und begeben uns nach gut zwei Stunden wieder zurück zum Hotel.

Unser Guide Seedy fragt uns, ob er auf dem Weg zurück noch kurz bei einem Shop anhalten darf. Er benötigt eine neue Uniformhose.

Klar geht das! Aber Lotte und ich wollen mit in den Laden.
Hier gibts jede nur erdenkliche Uniform zu kaufen!

Nach diesem Stopp gehts nun aber wirklich zurück!

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Banjul die Hauptstadt

Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet. Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt: - relativ kurzer Flug - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D - Landessprache Englisch - Steinkreise von Wassu - Bootstour auf dem Gambia-River
Aufbruch: 21.12.2012
Heimkehr: 02.01.2013
Reiseziele: Gambia

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.