Mein Praktikum in Ghana

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Florian B.

Obuasi weekend

Hallo zusammen...
Die Internetverbindung ist heute ganz besonders schlecht, deswegen kann ich net versprechen, dass es heute gelingt Bilder hochzuladen aber ich tue was ich kann...
Also zu letztem Wochenende... Letzten Freitag waren wir feiern im KiraVi Club... War ein fantasischer Abend, auch wenn mir einer versucht hat mein Geld zu klauen, aber ich hab ihn mit seiner Hand in meiner Hosentasche ertappt und verscheucht... vielleicht wollte er mir aber auch nur naeher kommen wer weiss... ich hatte sowieso nicht viel Geld dabei, wurde mir ja oft genug gesagt, dass ich nix von Wert mitnehmen soll...
Am Samstag sind wir dann totmuede nach Obuasi gefahren. In Obuasi gibt es die grosste/tiefste... Goldmiene in Afrika. Wir waren aber nur in einem kleinen Nebenschacht, aber auch der war noch in Betrieb... Ist ganz interessant, wenn man in Deutschland irgendwelche Stollen besichtigt, dann bekommt man oft einen Sicherheitsanzug und so Zeug, damit die Touristen ein klein wenig mehr Abenteuer verspueren, aber wenn einem in Ghana erklaert wird, wie man die Gasmaske, die einem in die Hand gedrueckt wird, zu benutzten hat, dann hoert man da sehr aufmerksam zu, nicht weil man die Hoffnung hat, dass die wirklich funktioniert, sondern einfach, weil man ueber den Satz "probably we don`t need it" den unser Guid im Zusammenhang mit der Gasmaske gesagt hat, nicht wirklich lachen konnte...

Wir beim Goldmiene guggen

Insgesamt war die Tour aber ganz interessant, und die Gasmasken kamen nicht zum Einsatz...
Ansonsten dienen die Wochenenden hauptsaechlich zur vernuenftigen Ernaehrung... wir haben sogar echte Pizza gegessen, im Steinofen gebacken, traumhaft...
Und fuer naechstes Wochenende ist nun der grosse trip in den Mole-Nationalpark geplant... Wir starten am Donnerstag Abend und kommen am Montag zurueck... wir fahren bis an die Grenze von Burkina Faso da kann man wieder Krokodiele streicheln... mal guggen vielleicht gibts ein tapferes Bild von mir wie ich ein Krokodiel streichel, oder ich komm in den Abendnachrichten auf RTLII...