Mein Praktikum in Ghana

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Florian B.

Eindruecke (zweiter Teil)

Wenn man etwas genauer sucht kann man echt gut einkaufen. Ich hab mir letzte Woche fuer 4 Euro einen doch ganz pasablen Rucksack gekauft, und eine grotenschlechte Faelschung eines D&G Guertels fuer 1 Euro. Ein Mitbewohner hat sich fuer 3 Euro 16 Filme gekauft, darunter Filme, die bei uns vor kurzem noch im Kino liefen, wie Fluch der Karibik 3 oder Shrek 3... (die muessen fuer die Filmrechte ein Vermoegen bezahlt haben ).

Ich kann inzwischen auch Skat spielen... zumindest kenne ich die meissten Regeln... unter der Woche kann man hier nicht all zu viel machen...

Wir haben in unserem Hostel sogar heisses Wasser, ich dachte erst der Boiler im Bad ist ein schlechter Scherz, aber der diehnt wohl wirklich dazu Wasser heiss zu machen...

Die haben hier vor 2 Monaten eine neue Waehrung eingefuehrt, bzw. Von der alten Waehrung 4 Nullen gestrichen, deswegen kommt hier seit 2 Monaten immer der "the value is the same" Werbespot, der einem echt tierisch auf den Keks geht... Erst kommt der "the value is the same"-Song und dann zaehlt eine Frau auf, dass 10000 cedi nun 1 cedi ist, der Wert aber gleich ist. 20000 cedi sind dann 2 cedi und 100000 cedi sind 10 cedi und der Wert ist der selbe... und das haelt die gut eine viertel Stunde durch...