Mein Praktikum in Ghana

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Florian B.

sun creame

Gestern ist ein neuer Praktikant aus Finnland angekommen und heute noch einer aus Deuschland. Langsam wird es eng in unserer kleinen Wohnung aber immerhin ist jetzt ein wenig mehr los, denn nach Sonnenuntergang kann man hier nicht so viel machen. Die IAESTE Verantwortlichen hier haben uns angewiesen nach Sonnenuntergang die Unterkunft nicht zu verlassen, aber obwohl wir uns nicht wirklich daran halten geht hier abends nicht wirklich viel... naja naechste Woche geht glaube ich die Uni wieder los, dann wird hier auf dem Campus wieder mehr los sein...
Ich versuche nun schon seit einer Woche Sonnencreme zu bekommen, und ich wusste ja, dass die Hautfarbe der Einheimischen nicht so kreidebleich ist wie meine, aber dass man nur deswegen keinen Sonnenbrand bekommen kann wusste ich nicht... wenn man hier so Wort wie "sunburn" in den Mund nimmt, stoesst man nur auf Verstaendnislosigkeit...
Morgen geht es um halb fuenf morgens los zum Volta Lake, wir kommen erst Montag Abend zurueck, wir haben naemlich beschlossen unsere Trips jetzt immer am Montag zu beenden, denn Sonntags ein Taxi zu benutzen ist gefaehrlich, Sonntag ist naehmlich nicht viel Betrieb und sobald ein Taxifahrer merkt, dass es ausser seinem Taxi keine Alternative gibt, steigt der Preis exponentiell.