das feuerrote spielmobil

Reisezeit: August 2009 - Juni 2010  |  von lars+silke mutmann-engelskirchen

jetzt wird es ernst

nach etwas anstrengenden letzten wochen in köln (sowohl durch auszug, auto tüv-und reisefertig machen, arbeit, termine und vorbereitungen, aber auch durch abschied(e)feiern...) konnten wir letztendlich doch am freitag unsere wohnungsschlüssel abgeben und fast ohne verspätung zu unserer ersten station am bodensee aufbrechen.

leider ist es inzwischen alles andere als sonnig und ein wirkliches urlaubsgefühl mag noch nicht so recht aufkommen. unsere noch-to-do-liste wird auch gerade eher länger als kürzer, doch irgendwann haben wir das letzte häkchen gemacht und dann sind wir für die nächsten 300 -oder etwas mehr- tage terminlos!
danke nochmal an alle die zum gelingen dieses unternehmens beigetragen haben bzw. dies immernoch tun. wir werden euch über unser befinden und unsere erlebnisse auf dem laufenden halten, auch wenn afrika für uns momentan noch sehr weit weg ist und wir noch nicht realisiert haben, dass wir nun vogelfrei sind!
anbei noch ein paar eindrücke von unserer abschiedsparty. es war wunderschön mit euch und wir freuen uns schon auf die willkommensfete!

Du bist hier : Startseite Afrika Ghana jetzt wird es ernst

im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
Aufbruch: August 2009
Heimkehr: Juni 2010