5 Wochen durch Sierra Leone

Reisezeit: März / April 2012  |  von Sebastian Linnarz

Freetown again

Freetown zum 2.

26.03.2012: die Reise in Kabala startete Montag gegen 6.00 Uhr morgens, sodass nach sechsstündiger Fahrt Freetown mit dem Bus erreicht wurde. Mit ausreichend Geld vom ATM ausgestattet fuhren wir am kommenden Tag mit einem gecharterten Taxi zum River. Nr.2 Beach, dem wohl schönsten Strand Sierra Leones. 30 km südlich von Freetown gelegen und nur über eine Schotterpiste erreichbar, ließ sich der Taxifahrer für die Fahrt dorthin nicht unter 100.000 Leones drücken. Drei Tage genossen wir im Paradies. Ein Bungalow für zwei Personen, neu, mit Bad ausgestattet, kostet 250.000 Leones (50 Euro). Auf Wunsch kann man beim Abendessen zwischen Fisch (Barracuda), Hähnchen oder Lobster wählen, mit Reis oder Fritten dazu. 40.000 Leones für Fisch und Hähnchen, 100.000 für den Hummer. River Nr.2 ist während der Woche ein einsamer Strand, nur am Wochenende muss man ihn sich mit wenigen Leuten aus Freetown teilen. Ein Fluss mündet dort ins Meer, sodass eine Lagune entsteht. Es können Ausflüge zu Inseln, eine Bootstour flußaufwärts und Hochseeangelausflüge unternommen werden. Wir entspannten jedoch nur.

Strand River Nr.2

Strand River Nr.2