Reisehamster auf Reisen

Nordindien (Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh): Pushkar

Zur Orientierung:

Weg von Udaipur nach Pushkar

Weg von Udaipur nach Pushkar

In Pushkar enspannen wir uns zuerst einmal in unserem Hotel mit Swimmingpool. Der ganze Spass kostet nur 11 SFr. Da Inder grunsaetzlich nicht schwimmen koennen und es auch nicht viele Touristen hat, ist es sozusagen unser Privatpool.

Hotel NewPark mit Pool

Hotel NewPark mit Pool

Nach dem Faulenzen wagen wir uns auf den Markt, wo wir zuerst einmal von einem Priester angesprochen werden. Wir mussten ihm ein bisschen Geld bezahlen und nun betet er fuer unsere Familien, Freunde & Freundinnen. Das ganze kann man leider nicht umgehen. Aber dank unserem Reisefuehrer (LonleyPlanet) waren wir vorgewarnt. Nun haben wir ein rot/gelbes Schnurarmband und wir werden von den Priestern nicht mehr belaestigt.
Da wir vom nichts tun etwas schlapp geworden sind, unternehmen wir am naechsten Morgen eine "Wanderung". Der Weg besteht aus einer riesiegen Treppe mit ueber 600 Stufen. Oben angekommen kann man den Savitritempel anschauen, der aber nichts besonderes ist. Nichts destotrotz geniessen wir bei einem Wasser die Aussicht auf Pushkar.

Aussicht vom Savitri Tempel auf Pushkar

Aussicht vom Savitri Tempel auf Pushkar

Eine ganz schlaue Inderin haette es beinahe geschafft mir (Marco) Geld abzuknoepfen. Sie hat mich mal angequatscht, was ja soweit in Ordnung ist und auch nicht gerade einer Seltenheit entspricht. Nachdem sie erzaehlt hat von wo sie kommt (Jaisalmer), hat sie es irgendwie geschafft meine Hand zu nehmen. Gleich darauf beginnt sie mit etwas schleimartigem auf meiner Hand zu zeichnen.
Mal im Voraus: Ich wusste nicht das ein Henna so gemacht wird. Sie beginnt also zu zeichnen und ich mache sie zirka 5 mal darauf aufmerksam, dass ich ihr fuer diesen Scheiss nichts zahlen werde. Es sah nicht mal schoen aus. Egal, sie zeichnet weiter und will noch mehr und mehr zeichnen. Schliesslich reisse ich ihr meine Hand halt weg. Wir laufen davon und ohweh, sie laeuft uns natuerlich hinterher. Gesammte 15 Minuten hat sie gebraucht, bis sie begriffen hat, dass ich es Ernst gemeint habe. Ich habe ihr keinen Rupie gegeben. Was zuviel ist, ist zuviel. Dann sind wir eine Cola trinken gegangen. Was fuer ein Stress in den Ferien

Du bist hier : Startseite Asien Indien Pushkar

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.