Reisehamster auf Reisen

Nordindien (Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh): Jaipur

Zur Orientierung:

Weg von Pushkar nach Jaipur

Weg von Pushkar nach Jaipur

Jaipur ist die Hauptstadt von Rajasthan und hat ca. 8 Mio. Einwohner. Es gibt hier zwar extrem viel zu sehen, aber leider nichts herausragendes. Wir haben also nur zwei Naechte eingeplant. Nach der langen Fahrt von Pushkar hierher sind wir auch ziemlich muede. Unser Fahrer wollte sowieso noch einen Hindu Film mit uns anschauen gehen. Es hat sich als einen Knueller erwiesen, einfach grossartiges Kino. Wir haben zwar die kleinen Jokes nicht verstanden, aber die ganze Geschichte ansich. Das Publikum (ca. 700 Personen) war super, nach jedem Spass haben sie geklatscht, gerufen und gelacht.

Unser erster Hindu Film

Unser erster Hindu Film

Zu dem unteren Bild koennen wir nur sagen: Ja, es ist unser Auto. Auf der Fahrt nach Agra hatten wir ploetzlich einen platten Reifen. Wir warten eine Stunde, dann kommt unser Fahrer, der sich mit einem Motorrad und seinem platten Reifen auf die Suche nach Mechanikern gemacht hat, zurueck. Die Einen moegen sich jetzt fragen, warum haben die nicht einfach das Ersatzrad genommen! Wir wollten ja, aber leider war da auch keine Luft drin.

Panne unterwegs

Panne unterwegs

Endlich geht die Fahrt weiter nach Agra. Taj Mahal wir kommen.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.