Reisehamster auf Reisen

• Pushkar mit dem wunderschoenen kleinen See und seinem Charme

• Jaipur mit seinem gigantischen, grossartigen Bollywood - Kino

• Agra mit seinem Taj Mahal

• Dann kam die 50h Zugfahrt, die wir wohl nicht so schnell vergessen werden. Bernadette und Reiner sind natuerlich auch noch zu erwaehnen

• Fort Kochin mit seinen chinesischen Fischernetzen und dem Backwatersbesuch in Kotayam

• Palolem mit seiner relaxtheit und natuerlich Katze und Mausi

• Hampi mit der schraegsten und bewundernswaertesten Landschaft ueberhaupt und natuerlich Katja und Christian

Auch das essen muss noch etwas erwaehnt werden, obwohl wir wirklich nicht viel darueber wissen:
Wir haben doch 2,3 Sachen probiert und lieben gelernt.

Chai (indian style, Schwarztee mit Milch und Zucker) und etwas frittiertes dazu war zu 90% genial. Gefuellt mit verschiedenem Gemuese, mal mit Kartoffeln, ein anderes mal wieder suess und und und.

Strassenverkaeufer in Fort Kochin, wo wir jeden Morgen unser Fruehstueck gegessen haben

Ein paar mal haben wir Butter Chicken gegessen. Das war auch immer sehr lecker.

Dann gibts noch die Fried Chicken (sind wie Chicken Nuggets).

Veg. Rice (Reis mit Gemuese)

Veg. Pulao (war meist besser als Veg. Rice)

Veg. Noodels (Nudeln mit Gemuese)

Alu Gobi (Kartoffeln, Tomaten und Blumenkohl in einer Gewuerzsauce)

Oder dann Paneer Butter Masala: Milcheiweiss in kleine Stueckchen gepresst in einer Tomatensauce. Und natuerlich ein Buttergarlicnaan (Butterknoblauchbrot), oder ein Cheesenaan

Wir haben also nicht nur westliches Essen gegessen.

Alu Gobi mit Reis

Paneer Butter Masala mit Reis und einem Buttergarlic-naan

Was wir so hinter uns haben:
Fliegen: 17h 13600km
Autofahren: 40h 2000km
Zugfahren: 60h 3200km
Busfahren: 40h 1200km
Wir sind also schon ca. 20'000km in der Welt herumgereist. Also schon fast um die halbe Welt, und doch sind wir erst in Indien.

Unser Flugzeug von Goa nach Mumbai

Nun ist Indien definitiv vorbei.

Ein herzliches Dankeschoen an ALLE, die unseren Reisebericht mitverfolgen. Wir haben erfahren, das wir zurzeit den meistabonierten Live-Reisebericht haben. Das motivert uns natuerlich enorm, so weiter zu machen, wie bisher.

Wir freuen uns nun auf Thailand, das Land des Laechelns...
Ihr hoert von uns...

Bye Bye India

Und noch etwas fuer Musikbegeisterte:
Unsere Tipps:
- Himesh
- Shivamoon
- Karunesh

Du bist hier : Startseite Asien Indien Vasco

Indien, Thailand, Laos, Vietnam, Kambotscha, Malaysia, Australien und Hongkong in 9 Monaten
Aufbruch: 09.09.2006
Heimkehr: 11.06.2007
Palolem
Hampi
Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.