Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

Reisezeit: Mai - November 2006  |  von Meike Oppermann

Kerala: eine woche krank in varkala

so, jetzt wars dann mal so weit, das wohl unvermeidliche ist eingetroffen und wir waren beide krank. Magen total durchgedreht, bei martin zwei drei Tage lang, Meike war fast eine Woche ausser Gefecht. So gut wie nix gegessen, was natuerlich zur Folge hat dass wir beide doch jetzt das ein oder andere Kilo verloren haben.

Aber jetzt ist wieder alles gut, und in ein zwei Tagen werden wir uns mal wieder auf den Weg machen weiter nach Norden. Bis dahin lungern wir am Strand rum, sitzen in Cafes oder auf unserem Balkon mit Meerblick.

Als wir vor zwei Wochen an der Westkueste ankamen war noch ziemliches Monsunwetter, aber mittlerweile ist seit Tagen strahlend blauer Himmel und es ist mal wieder HEISS!!
Nach einer halben Stunde am Strand in der Sonne heute haben wir uns schnell in den Schatten verzogen!

Ausserdem haben wir gestern unsere ersten Moewen hier entdeckt, ansonsten sind die Straende hier bevoelkert von Raben. Die haben uns auch vor ein paar Tagen unsere Schokokekse vom Balkon geklaut!!

Varkala

Varkala

© Meike Oppermann, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien eine woche krank in varkala

Geplant war eine Rucksacktour, doch ploetzlich wurde daraus eine Motorradtour durch Indien. Ueber die staendig Flucht vor dem Monsun, jede Menge Tiervolk auf der Strasse und die schlimmste aller verkehrsteilnehmenden Spezies'; der Inder!
Aufbruch: 31.05.2006
Heimkehr: 16.11.2006
Nepal

Meike Oppermann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.