Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

Reisezeit: Mai - November 2006  |  von Meike Oppermann

Die erste Nacht in Goa

Nach erfolgreicher Versorgung des leiblichen Wohls beschlossen wir an unserem ersten abend in Palolem das traditionelle Goanische Getraenk Feni - ein Kokosschnaps - zu versuchen. Wir suchten uns eine Strandbar mit der typischen Musik und beschlossen schnell; wir moegen Feni nicht!
Waehrend wir so da sassen dachten wir ploetzlich; "der typ da zwei Tische weiter sieht aus wie der Berliner mit dem Fahrrad aus McLeod Ganj". Nach kurzem Beobachten von beiden Seiten stellte sich dann heraus; es ist tatsaechlich Raphael aus Berlin der mit dem Fahrrad durch Indien und spaeter um die ganze welt faehrt, und der im Green Hotel vor drei Monaten unser Nachbar war.
Also haben wir erstmal die Erlebnisse der letzten drei Monate ausgetauscht, und waehrenddessen gesellten sich noch Felix - aus dem Allgaeu wohnhaft in Innsbruck - und Julian - echt aus Innsbruck - zu uns. Quasi einekleine deutschsprachige Runde, die erste seit userer Ankunft in Indien! Und was tut man in dem Fall; man trinkt Bier.

Waehrend wir das so taten kam immer wieder der ein oder andere Englaender vorbei um sich eine zeitlang zu uns zu gesellen, bis im Morgengrauen bereits mein Weltbild durcheinander gewuerfelt wurde; Zwei Englaender setzten sich zu uns, die fliessend deutsch sprachen!!!!! Sie meinten das haetten sie halt in der Schule gelernt!!! Noch nienienienienie haben wir deutschsprachige Englaender getroffen (ausser den in Deutschland wohnhaften!).

Waehrend wir uns noch von dieser Abnormalitaet erholten und die Sonne mittlerweile ganz aufgegangen war kam der Kellner unseres Vertrauens mit einer Hiobsbotschaft; Bier is alle!

Nagut, wir beschlossen also einfach die Lokalitaet zu wechseln und begaben uns in eins der Restaurantsam Strand zum Fruehstueck. Wir bestellten Omlette, Muesli, Toast, Pizza, Cornflakes und Bier.

Nach einem spaeteren Absacker am Strand waehrend die ersten Sonnenanbeter ihre Handtuecher ausbreiteten und wir amuesiert die Fruehsportler beobachteten, dachten wir dann - mittlerweile neun uhr; och, gehen wir doch mal schlafen.

So ging unserer erster "Abend" in Goa zu ende, und wir dachten; Jep, das ist Goa!!

© Meike Oppermann, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Die erste Nacht in Goa

Geplant war eine Rucksacktour, doch ploetzlich wurde daraus eine Motorradtour durch Indien. Ueber die staendig Flucht vor dem Monsun, jede Menge Tiervolk auf der Strasse und die schlimmste aller verkehrsteilnehmenden Spezies'; der Inder!
Aufbruch: 31.05.2006
Heimkehr: 16.11.2006
Nepal

Meike Oppermann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.