Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

Reisezeit: Mai - November 2006  |  von Meike Oppermann

Und doch wieder anders

Und mal wieder haben wir kurzfristig unsere Plaene geaendert. Am Freitag morgen wollten wir eigentlich nach Hampi fahren, aber als der Moment quasi da war in dem wir fuer weitere 10 Stunden auf der Enfield sitzen sollten haben wir spontan beschlossen; NEEE!! Es reicht jetzt mit Langstrecken, wir sind mittlerweile fast 5000 km gefahren und irgendwann "is ja ma gut".

Deshalb sind wir einfach nach Arambol gefahren und luemmeln jetzt hier einfach in Cafes und am Strand rum und warten darauf dass der zukuenftige Besitzer von CNE 7560 vorbeikommt. Hier werden wir jetzt wohl auch noch bis Ende September bleiben (haben wieder einige nette Leute kennengelernt) und wenn die Enfield weg ist fahren wir mit dem Bus oder Zug nach Hampi.

Tatsaechlich scheint die Zeit jetzt schon knapp zu werden, denn im Hinblick darauf wieviel wir noch anschauen moechten werden die letzten drei Wochen im Oktober ein Extreme-Travelling-Programm. Was uns aber nicht daran hindert jetzt erstmal Goas Straende zu geniessen!

Und das kann man hier ganz hervorragend, denn dadurch dass hier, wie ueberall in Goa, grade alles erst losgeht, hat man zum einen schon die selben Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung wie in der Hochsaison, aber gleichzeitig weder die grossen Mengen an Monsun & Gaesten oder horrende Zimmerpreise. Was die Zimmer angeht; im Gegenteil; wir hatten selten so schoene Zimmer zu so guenstigen Preisen, mal ganz abgesehen davon ist die Lage unseres momentanen Zimmers unschlagbar (wir koennen problemlos von unserem Balkon ins Meer spucken) inclusive Bad, Ventilator, kilometerweiter Blick ueber den Strand und Sonnenuntergang.
Und wer weiss, wir haben mal wieder die Moeglichkeit ins Auge gefasst die Plaene doch wieder zu aendern...

© Meike Oppermann, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Und doch wieder anders

Geplant war eine Rucksacktour, doch ploetzlich wurde daraus eine Motorradtour durch Indien. Ueber die staendig Flucht vor dem Monsun, jede Menge Tiervolk auf der Strasse und die schlimmste aller verkehrsteilnehmenden Spezies'; der Inder!
Aufbruch: 31.05.2006
Heimkehr: 16.11.2006
Nepal

Meike Oppermann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.