Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

Reisezeit: Mai - November 2006  |  von Meike Oppermann

Benaulim

Nach einer im Vergleich zur Busfahrt sehr entspannten 10 Stunden Fahrt von Hampi nach Margao haben wir uns einem belgischen Paeaerchen angeschlossen die wir im Zug getroffen hatten. Sie hatten ein Zimmer in Colva und meinten da waer auch noch fuer uns was frei. Weil wir keine Lust hatten abends noch lange auf Zimmersuche zu gehen haben wir das dankend angenommen.

Waehrend der Zugfahrt sind wir an den Dudhsagar Wasserfaellen vorbeigekommen, die zu den Hoechsten ganz Indiens zaehlen. Natuerlich haben wir kurz vor den Waserfaellen eine halbe Stunde stehenbleiben muessen um einem anderen Zug Platz zu machen, weshalb es grade dunkel war als wir die Wasserfaelle erreichten. War ja klar.

Am naechsten Tag zogen wir los und schauten uns am Strand nach einer Unterkunft um (immerhin sind das unsere letzten Tage am Strand bis mindestens naechsten Mai), und haben auch eine "Blechhuette mit Meerblick" gefunden. Klingt seltsam, ist es auch, aber voellig ausreichend, incl. Bad.

blick von unserer blechhuette

blick von unserer blechhuette

Benaulim ist wahrscheinlich der ruhigste der Touriorte Goas, sowas wie die Familiendestination, und gleichzeitig ein Super Strand, ewig lang und mit weissem Sand. Ausserdem ist es der einzigste Ort in Goa wo wir keine Drogen angeboten bekamen.

Jetzt chillen wir also nochmal vier Tage vor uns hin, unsere hauptsaechlichen Taetigkeiten bestehen derzeit in Schlafen, Essen in unserem Strandrestaurant,drueber nachdenken was man denn als naechstes isst, am Strand entlangschlendern, ab und an ein Abstecher ins Internetcafe uns extrem romantische Sonnenuntergaenge anschauen.

Und wir haben angefangen eine Liste zu erstellen, mit den Gerichten die wir als erstes Essen moechten wenn wir wieder in Deutschland sind - damit sind wir dann wohl erstmal eine Woche beschaeftigt

Cricket  im Sonnenuntergang in Benaulim

Cricket im Sonnenuntergang in Benaulim

© Meike Oppermann, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Benaulim

Geplant war eine Rucksacktour, doch ploetzlich wurde daraus eine Motorradtour durch Indien. Ueber die staendig Flucht vor dem Monsun, jede Menge Tiervolk auf der Strasse und die schlimmste aller verkehrsteilnehmenden Spezies'; der Inder!
Aufbruch: 31.05.2006
Heimkehr: 16.11.2006
Nepal

Meike Oppermann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.