Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

25.10.2006 Anjuna

Hallo leute!

es ist ja sooo viel passiert! also

die schulauffuehrung war lustig! wir waren an 3 verschiedenen schulen und ich war eine schildkroete und ein boeser mensch, der schildkroeteneier gegessen hat. kinder sind ja soooo suess! also wirklich. war hier etwas komisch ist: die lehrer haben alle so bambussticks und mit denen duerfen sie dann auch nach belieben dirrigieren... mhh. nicht so fein. an einer schule waren die kinder nicht so diszipliniert. als die auffuehrung zu ende war, wollten wir gehen und die kinder stuermten alle aus dem saal auf den hof und wollten uns die haende schuetteln und uns anfassen. witzig! man fuehlt sich wie ein megastar! ich hab mich nicht getraut alleine durch die menge zu gehen, weil die alle da standen und uns die haende entgegen gestreckt haben. lustig!

dann haben wir an einer schule fuer behinderte kinder ein dach gebaut, damit die im schatten spielen koennen. auch das war ein sehr schoener tag. erst war ich etwas befangen, weil ich ja nun auch ueberhaupt keine erfahrung mit kindern habe... aber irgendwann war es einfach nur lustig.

wir haben eine bootstour gemacht mit einem fischerboot. zu einer insel. auf dieser insel sind laauuter krabben. die wohnen da alle am strand. und ueberall sind loecher und wenn du stehenbleibst, dann kommen sie langsam aus den loechern, weil sie denken es ist keiner mehr da. cool war das.

dann sind wir nach gorkana gefahren. gorkana ist das obergeilste doerfchen der welt. naja, so kann man das nicht sagen, aber es ist total nett da. die leute sind nett, die restaurants sind nett, die unterkuenfte sind nett. kleine gassen mit geschaeften und eine ruhige atmosphaere. wir haben 2 naechte im ort gewohnt und sind dann mit all unserem gepaeck und zeug ueber einen berg gewandert zu einem strand. da haben wir dann fuer eine nacht gewohnt in einem ganz netten, kleinen hotel. das schoene war, dass der strand quasi leer war. ich durfte meinen bikini anziehen. das ist nicht normal hier. eigentlich haben frauen sich bedeckt zu halten. somit hab ich nur braeune arm und am kopf. aber da.. ja, da durfte man im bikini schwimmen, weil eh niemand da war. sooo toll!!! ich hab dann auch prompt meine brille im wasser verloren (verfluchte wellen) und bin jetzt sozusagen blind. naja, ich hab kontaktlinsen.

das schlimme an gorkana war, dass man da sooo viele hippie sachen kaufen konnte. also von drogen (die keiner von uns wollte) uber klamotten zu schmuck. ich war total im kauffieber, hab dann aber letztendlich nix gekauft, weil ich ja nun die brille verloren habe und eine neue kaufen muss.

dann sind wir nach anjuna gefahren. da bin ich jetzt. hier ist ein grosser markt, da gehen wir gleich hin. also ein klamotten und zeugs markt. heute morgen war ich alleine in Malpusa um mir eine neue brille zu holen. ich hab einen bauarbeiter elefanten gesehen und war maechtig stolz auf mich, dass ich ganz alleine nach malpusa gefahren bin und da essen war in einem restaurant und dann wieder zurueck. ja, ich kann mich ueber kleine dinge freuen nein, das problem ist, dass mir die indischen maenner schon etwas sorgen machen. also die sind schon zeitweise ziemlich nervig. aber auf dem weg nach mapusa und zurueck war alles gut, alle waren hilfsbereit und freundlich. besonders hilfsbereit sind die leute, denen mein hotel gehoert. eine familie ist das und der mann und der opa haben mir ganz genau erklaert, wie ich nach mapusa komme und wieder zurueck und wie lange die geschaefte auf haben und ueberhaupt. heute morgen haben sie sogar gefragt, ob ich eine brille bekommen habe. nett!!

Tja, sonst ist nix passiert. in Anjuna und gorkana kann man westliches essen essen. so hatte ich spagettie und falafel 2x. was ich wirklich mag ist ananassaft. der ist sooo lecker hier! mjam!

nicht so schoen ist, dass echt viele von uns langsam krank werden. also spucken muessen und so ein zeugs eben. bei mir ist alles gut bis jetzt (toi toi toi), ich hoffe, dass es mich nicht so bald erwischt.

ich hab 1000 fotos, kann die hier aber nicht hochladen, weil das internet hier sooo langsam ist, das ist ein kreuz.

ich wuensch euch alles gute!!
Melanie