Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

sunburn - aua

Hallo!

Ich bin jetzt in Palolem. fuer 2 tage.

Jenny und tessa fahren am mittwoch nach Kerala und ich hab mich da jetzt mal wieder angeschlossen. ist irgendwie netter mit mehreren zu reisen. da ich aber nicht mehr von montag bis mittwoch in benaulim warten wollte, hab ich mich entschieden nach palolem zu fahren.

also los am morgen, zum bahnhof und n ticket fuer den zug am mittwoch gekauft und am bahnhof gewartet um die bahn nach palolem zu kriegen. der zug sollte um 2.20 kommen.. um 3.10 oder so kam er indian time everytime der zug war gar nicht voll, das war gut. die letzten zugfahrten waren immer anstrengend, weil keine sitzplaetze mehr und alle gaenge voll mit kisten und menschen und ueberhaupt

am bahnhof von chaudi (station bei palolem) hab ich 2 polen kennengelernt. wir haben uns dann eine rikshaw geteilt. die vermieten hier ueberall am strand so kleine haeuschen mit pinken waenden, oder gelb, oder blau... und die sind auf stelzen. ziemlich cool, aber auch ziemlich teuer. leider. also die 2 sind in einem haeuschen abgestiegen. fuer 600 rs oder so. ich hab gesagt ich kann nicht mehr als 300 zahlen (in anbetracht des sauteuren zugtickets eher viel weniger), also hatten die ploetzlich auch huetten fuer 300. die huette war aber nicht soooo toll (sie war mir das geld nicht wert, sagen wir es mal so) also bin ich weiter gezogen. ufz. nun wohne ich in einem zimmer fuer 120 rs. das zimmer ist ziemlich basic (ohne klo und dusche), aber da hier gerade die high season ist, ist das wohl ziemlich billig *glueckspilzbin*. und das tolle ist, es ist direkt am meer. also das meer ist hinter mir, sozusagen. morgens also nur aufstehen, 20 meter um die kurve gehen und - tata, strand!

gestern abend war ich noch im restaurant(was auch 20 meter weg ist) und hab ziemlich lange mit dem kellner da gequatscht. der war nett. sonst hab ich meistens das gefuehl schnell weglaufen zu muessen bzw. kann die indischen maenner nicht so gut einschaetzen. vor allem hab ich voll viele warnhinweise fuer allein reisende frauen im kopf, wenn ich mit denen rede - was bisher auch ziemlich gut fuer mich war! (ich bin verlobt, mein verlobter kommt bald *g* und meine freunde treff ich uebermorgen, die sind nur gerade in einem anderen ort *g* oder sowas erzaehle ich zu meiner sicherheit... manchmal) jedenfalls... war es nett, mal wieder mit einem netten inder zu sprechen.

heute bin ich an den strand gelaufen, hab da rumgelegen und mir glatt mal die arme verbrannt. so krass. meine arme waren das braunste an mir (weil die und mein gesicht ja bisher das einzige waren, was sonne abbekommen hat)! und ich hab mich eingecremt! mit lsf 30! Naja, egal. jetzt sitz im im kalten (aircon) internetcafe und schreib euch!

ich hab hier ein ganz suesses restaurant gefunden - blue planet heisst das. die haben viel veganes und vegetarisches essen. heute morgen hatte ich einen saft (banane, ananas, orange, spirulina, irgendwas) und einen fruchtsalat. lecka! ich geh da gleich wieder hin und esse gegrillten tofu mit champis und spinat, nussbrot und dipp fuer 90 rs.

ja, das war es schon wieder von mir. mir geht es gut, ich freu mich, dass ich die anderen morgen treffe und ich freu mich auf mein essen

Liebe gruesse an euch alle
Melanie