Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Jodphur 04.12.06

Hi,

ich bin angekommen. es war grausam. also um 3.30 aufgestanden.. einen schlafenden moench geweckt und ihn gebeten mich aus dem hotel zu lassen.. (die spinnen doch, dass die immer die tuer abschliessen!).. im bus nach dharamsala gefahren.. dort 30 min. gewartet und den angriff einer kreuzspinne ueberlebt.. dann mit dem bus bis nach pathankot. hier haette ich fast verpennt, dass ich aussteigen muss. ich war so muede. der busfahrer hat gesagt, dass wir um 8 ankommen. wir waren aber schon um halb 8 da. zum glueck hat mich meine liebe sitznachbarin geweckt und ich konnte noch rechtzeitig aussteigen. ja.. dann ab in den zug und los nach jodhpur. die zugfahrt war ok. ich war die ganze zeit unheimlich muede, konnte die nacht ueber aber gut schlafen - ich hatte sogar warme fuesse, was jetzt bestimmt seit 3 wochen nicht mehr der fall war.. und ich kann nicht schlafen mit kalten fuessen (ja, ich hab spannende sachen zu berichten)...

ich wohne in yogis guesthouse. seeehr zu empfehlen. liegt in der altstadt, direkt am fort und es gibt wasserschalen, in die rosenblatter gestreut sind. ausserdem wehende vorhaenge mit gloeckchen dran.. kissen auf dem fussboden und sehr nettes personal. bin begeistert. so hab ich mir indien vorgestellt!

ich war eben noch in der stadt und hab versucht einen Geldautomaten zu finden. war gar nicht so einfach. die inder sind ja auch schon wirklich ein sehr familiaeres volk.. da gibt es keine geheimnisse.. die pinnummern werden laut durch die halle geschrien und es wird auch genau ueber die schulter des vordermannes\fraues geguckt, nur um zu checken, was der denn abhebt.. AAAHHH! Panik meinerseits.

dann hab ich auf dem rueckweg noch den angriff einer hinterhaeltigen kuh ueberlebt. eigentlich kann man immer ganz ruhig an denen vorbeigehen. diese allerdings wollte gerne ihren kopf (+ hoerner) in meine seite stossen.. komisches vieh. tat nicht weh. ich war nur sehr erstaunt. der mann im internetshop hat das gesehen und hat sich erstmal entschuldigt *g* nett von ihm!

ja, sonst hab ich noch nichts erlebt. bin auch immernoch muede.. kann aber nicht schlafen, weil auf meiner fensterbank tauben wohnen und irgendwer pausenlos den boden fegt.. uiuiui naja. heute nacht wird alles besser.

ich wuensch euch was! denk viel an euch!