Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

pushkar und ahmedabad 12.12.06

Hi,

bin heute in ahmedabad angekommen. alter ist das laut hier! so viel laerm und autos und gestank und menschen! HILFE!

ich hab die letzten tage in pushkar verweilt. da war es echt ok. kleine stadt - ziemlich touristisch. nette menschen. hab im poonam guesthouse gewohnt und 100 rs fuer einen raum mit bad bezahlt (mit doppelbett, also viiieel platz). in pushkar gibt es einen heiligen see. der ist echt schoen. um den see herum sind ghats (treppenstufen) wo die pilger in das heilige wasser steigen. ausserdem wurde in dem see etwas asche von indira ghandi verstreut. ja. man muss an dem see aufpassen, weil viele brahmanen (hohe kaste in indien) da rumlaufen und puja machen. dafuer wollen sie dann gaanz viel geld haben. marisa wollten sie 1000 rs abknoepfen - was eigentlich noch wenig ist. ich hab mich mit einem inder unterhalten und er meinte, manchmal wollen die 50 dollar oder so von einem haben. so krass. naja. mich hat irgendwie keiner angesprochen dafuer haben mich diverse bettler verfolgt und schmuckverkaeufer usw... *g*

ausserdem hab ich vito kennengelernt (einen alten italiener, der auch das erste mal in indien ist) und hab sehr viel ueber die mafia in italien gelernt *g* wir sind da durch seinen namen drauf gekommen. ich finde vito klingt wie ein mafiaboss *g*

dann hab ich noch gaaanz viel eingekauft in pushkar.. das ist ganz ganz schlimm da. also ich hab ein grooosses paket nach hause geschickt. das zweite schon. uiui. aber egal. das waren dann meine indienklamottenkaeufe, die ich eigentlich in goa machen wollte.. *g* ausserdem hab ich noch 2 lampen gekauft! hihi. eine in blau und eine in orange. die sind schoen.

ansonsten sind in pushkar viele israelis und es gibt viel falafel zu kaufen. auf jeden fall sollte man einen abstecher dahin machen, wenn man schon mal in der naehe ist (also nach pushkar, nicht zur falafel) - der see in der abendsonne ist atemberaubend schoen! kleiner tipp: die indischen frauen in der einkaufspassage, die deine hand haben wollen ... "hello my friend"... machen henna - manchmal auch ohne einverstaendnis wurde mir gesagt.. also vorsicht vor denen! *g*

so. nun bin ich in ahmedabad, weil es nicht moeglich war nach mehsana zu fahren. von mehsana aus kommt man gut nach modhera, wo ein sonnentempel ist. der soll ganz huebsch sein und den werde ich mir angucken. ausserdem fahr ich heute noch einen stufenbrunnen angucken, der ist 19 km von ahmedabad weg.

hergekommen bin ich mit dem nachtbus. das war echt komisch. also die haben hier viele so wellen auf den strassen und man springt so richtig hoch im liegen. ich hab zwei inder kennengelernt und der eine ist fast aus dem bett gehopst, als wir uns unterhalten haben.. sehr witzig. die waren sowieso lustig. wir sassen da und haben auf den bus gewartet und irgendwann ruft der eine irgendwo an.. ich hoer bla bla.. germany bla bla.. und dann haelt er mir sein telefon hin und meint seine freundin ist dran und ich soll mit der sprechen.. oookkaaaayyy...?? ich hab also mit der geredet, leider konnte sie kein englisch und war auch glaub ich nicht so begeistert *g* also hab ich ihm das telefon mal wieder gegeben.. der andere ist verheiratet und mit seiner frau musste ich auch sprechen. er hat sie auch aus dem bus nochmal angerufen um ihr zu sagen, dass er jetzt eine neue bekannte aus germany hat.. ja, malani heisst die. *g* witzig. er hat das auch auf englisch gesagt, damit ich auch jedes wort verstehe

ja, jedenfalls bin ich jetzt in der grossstadt und will ganz schnell wieder fluechten... was ich auch uebermorgen tun werde *g*

viele liebe gruesse an euch alle!!
Melanie