Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

endlich ruhe :-) - zurueck in gokarna 19.12.

Hallo liebe leute!

also ich bin endlich in gokarna angekommen. ist es schoen hier!

es war meine wohl anstrengendste fahrt in indien hierher zu kommen - mal abgesehen von den ueber 40 stunden im zug nach jhansi.

ich musste um 11 auschecken in aurengabad und hatte um 16 uhr meinen bus. also viel zeit zu vertroedeln. ist ja eigentlich kein problem, wenn ich nicht diesen riesigen rucksack mit mir rumschleppen muesste. also bin ich erstmal zur bank gelaufen,dann zum juiceladen gegangen und hab einen sehr leckeren saft getrunken. dann hab ich mittag gegessen und dann wollte ich eigentlich fuer ein paar stunden ins internet und emails schreiben. aber wie es der zufall so will.. ab 2 gabs keinen strom mehr und somit durfte ich meinen plan nicht verwirklichen

ich hab dann ein paar stunden am busbahnhof gewartet und bin dann los gefahren. der bus war von den sitzen her nicht der allerschlimmste - aber die hatten keinen platz wo ich meinen rucksack hintun konnte, also hatte ich den die ganze zeit zwischen meinen beinen. das hat reichlich genervt. vor allem war die fahrt ueber 15 stunden..ueber nacht. im sitzen mit einem riesigen rucksack zwischen den beinen.. auf einer bank mit zwei weiteren menschen.. solche baenke wuerden wir in deutschland fuer 2 leute nutzen.. nicht fuer 3 oder 4 wie die inder das tun.. war jedenfalls sehr unbequem...mein hintern ist eingeschlafen, meine beine auch. ich hab die ganze zeit an trombose denken muessen. voll anstrengend.. naja. ich bin dann endlich am naechsten tag um 3 oder so in gokarna angekommen.

es ist gar nicht so voll hier. also es ist ja hochsaison. aber mein hotel hatte noch zimmer frei. hab ein zimmer mit bad fuer 100 rs bekommen. guuut! da hab ich jetzt 3 tage gewohnt und bin heute an den om beach umgezogen. eigentlich wollte ich an den kuttlee beach ziehen (da gibts die beste falafel, die ich in indien hatte). hab aber gestern leute in einem restaurant kennengelernt und die wohnen hier am om beach.. also bin ich heut morgen mal auf gut glueck losgefahren und hab tatsaechlich eine lehmhuette mit palmendach fuer 80 rs. bekommen! das nenn ich doch mal gut!

ich war leider auch schon wieder einkaufen. ich konnte nicht an mich halten. war aber nicht so im rausch wie in pushkar ich brauch einfach ein paar sommeroberteile. hier ist es so warm und ich hab nur inderfreundliche sachen mit mir. lange aermel, dicker stoff, weit.. die brauch ich hier nicht, weil es hier total touristisch ist und man im bikini baden darf und kleider tragen usw

gleich fahr ich nochmal in das dorf zurueck um einen flug von bombay nach kalkutta zu buchen und dann werde ich meine zeit an einem fast einsamen beach verbringen! ich hab uebrigens kein handynetz hier. also ich bekomme keine sms!

romantisch finde ich, dass man mit dem boot nach gokarna fahren kann von hier aus. also ich kann dann einsteigen, die fahren mich uebers meer zu dem dorfstrand und ich kann einkaufen gehen und wieder zurueck fahren mit dem boot in meine einoede wie im fernsehen!

ich wuensch euch was!

viele gruesse und drueckt mir die daumen, dass ich mich nicht schon wieder verbrenne (ich benutz jetzt 50'er sonnencreme) meine ganze braeune hab ich naemlich waehrend meiner zeit in den bergen verloren..

Melanie