Dehli

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Endlich gehts los: Dehli

Nach 2 Tagen Bangkok, sind wir gestern am Abend in Dehli gelandet.
>Das war zuerst wirklich ein Kulturschock, haette ich nie gedacht.
>Dank unseres tollen Reisefuehrers sind wir aber all den versuchten Tricks und Betruegereien von den "Schleppern" entgangen und haben unser gewuenschtes Hotel(Hari Krishna) erreicht.
>Beim naechtlichen bummeln durch den main bazaar waren wir schon etwas
>geschockt" (Bangkok war sauber dagegen)-das kann man kaum beschreiben.
>Menschen, Kuehe und Hunde die auf der Strasse schlafen ...dieser Dreck und Gestank ueberall...so sind wir lieber doch wieder ins Hotel auf unsere gemuetliche Restaurant-Terasse mit vielen Pflanzen und 24h Service.(Leider gibt es kein Bier-in Indien wird ueberhaupt wenig Alkohol getrunken)
>Heute Frueh schaut jeoch alles schon anders aus.Wir stehen spaet auf da unser Rhythmus noch nicht ganz umgestellt ist(+3 1/2 h), und geniessen unser Fruehstueck auf der Terasse.
>Der main bazaar ist voll von Menschen, Fahrrad+Motorradrikshas,Kuehen und man muss aufpassen das man mit niemanden zusammenstoesst.
>Schon nach wenigen Metern hat uns ein "Touristenfischer" an der Angel und lockt uns geschickt mit der Bitte ihm etwas Deutsches zu uebersetzen in sein Reisebuero.
>Eine Stunde spaeter haben wir eine Trekkingtour in den Himalaya gebucht.Morgen geht es schon los!ca.1 1/2 Wochen .
>Wir freuen uns schon sehr, nach den Tagen in Bangkok und Dehli aus der Stadt zu kommen.
>Es wurde uns heute Nachmittag noch ein Taxi mit Fahrer zur Verfuegung gestellt um Dehli zu erkunden.
>Am Abend waren wir dann noch bei Shafi(dem Reisebuerochef) und seiner Familie zuhause eingeladen zum Essen.Wir sind alle auf dem Boden gesessen, die Inder(Moslems) haben mit den Haenden gegessen und wir (mussten) mit Besteck.Hat wirklich sehr gut geschmeckt.Der Fernseher ist daneben in voller Lautstaerke gelaufen.Sie haben anscheinend fast jeden Abend Touristen als Gaeste zuhause.
>Das Reisebuero ist ein grosser Familienbetrieb und wirkt sehr vertrauenswuerdig.
>Also morgen gehts dann in die Berge, hoffentlich a bisl kuehler.(heute hatten wir an die 40 Grad)