Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Indien: 27.04.06 Endlich Urlaub in Goa!

27.06.04
Endlich in Goa! Als wir hier ankamen, wussten wir das wir die richtige Entscheidung getroffen haben!! Wir nahmen uns sofort eine kleine Huette direkt in der ersten Reihe (10m vom Meer entfernt) und hielten uns die Option offen am naechsten Tag eine bessere Unterkunft zu finden. Die Huette war nicht schlecht, aber sie war etwas klein und wir wussten das es warscheinlich noch guenstiger geht (We are real German-Sparfuechse) Aber hungrig wie wir waren (nach einer 14Std.-Fahrt) gingen wir gleich ins Restaurante neben an, wo uns Bob Marley aus den Lautsprechern begruesste! Mit einem Bier in der Hand verspuerten wir sofort Ruhe und Entspannung einkehren! Zum erstenmal waren wir auch erfreut so viele Touristen zu sehen und so wenige glotzende Inder!
Die Inder die sich hier aufhalten arbeiten am Strand in den Bar's & Restaurants und sind den Anblick weisser Frauen im
Bikini gewoehnt.

Am Samstagmorgen checkten wir die Lage, inspizierten mehrere Strandhuetten und liefen dabei mal wieder unserem Farid ueber den Weg... Wir glauben er verfolgt uns...! Nach einem kurzem Plausch gings weiter von Huette zu Huette am Strand entlang. Und siehe da, wir fanden wirklich etwas geraeumigeres in der 1. Reihe fuer weniger Geld... Da mussten wir German-Sparfuechse einfach zuschlagen! Die Dame, die die kleinen Behausungen verwaltet war echt nett, und versprach uns sofort das Huettchen bis morgen frueh fuer uns freizuhalten...

Zu unserer Ueberraschung tat sie das auch. Zwar waren noch Gaeste drin, als wir Sonntagfrueh um 9Uhr auftauchten, aber bis 12 hatten diese die Huette gewechselt!WOW, wer haette das gedacht (In Jaisalmer ist es uns auch so ergangen, nur das wir NICHT das gebuchte und angezahlte Zimmer bekamen) Wir beschlossen 2 Wochen zu bleiben, da wir dadurch den Preis noch mehr druecken konnten !

Hiermit auch Gruesse an Bianka und Juergen, deren Geburtstagsgeschenk wir hier einloesen. Es ist zwar die Arabische See, und nicht der Indische Ozean (wuerde zu lange dauern bis wir dort sind..) aber wir hoffen sie verzeihen uns dies...!

Ihr werdet die naechsten 2 Wochen mal ein bisschen weniger von lesen, da wir den ganzen Tag eh nichts anderes machen als relaxen, schwimmen und es uns gut gehen zu lassen...! Oder sollen wir euch das taeglich auf die Nase binden?
Markus kann es leider nicht in vollen Zuegen geniessen, da er sich erkaeltet hat! Dafuer haben wir unseren Kocher endlich angeschmissen und Farid zu einem richtig guten Handmade-Cowboy-Kaffee eingeladen!
Wir wollen ja keinen Neid erzeugen, aber wir finden es ist unsere Pflicht euch zu informieren, das wir am Palolem-Beach liegen... Falls ihr auch kommen wollt..!

Hier ein paar Bilder, die schon allein dazu faehig sind bei euch einen Sonnenbrand auf die Haut zu zaubern...!

Von unserer Huette aus links...

Von unserer Huette aus links...

...und rechts davon!
Schoen gelle?

...und rechts davon!
Schoen gelle?

Und unser bescheidenes Huettchen

Und unser bescheidenes Huettchen

Du bist hier : Startseite Asien Indien 27.04.06 Endlich Urlaub in Goa!

Aufbruch: 11.03.2007
Heimkehr: 16.05.2008