Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Indien: 31.05.07 Mysore die zweite

31.05.07

Heute starteten wir mit dem Motto:" Erst die Arbeit, dann das Vergnuegen!" Das hiess in unserem Fall - Erst 1000 Stufen hinauf und hinab steigen und zum Schluss ins Museum. Dazu sind wir mal richtig frueh aus dem Haus! Um 10 Uhr gings auf um den Berg Chamundi Hill mit dem Sri Chamundeswari Tempel zu besteigen. 1000 Stufen lagen dazwischen... Diesmal wande sich die Treppe, anders als in Hampi, durch den gruen bewachsenen Hang. Somit waren uns einige Schattenplaetze sicher. Unterwegs nach oben trafen wir ein Inderpaerchen, das jede Treppenstufe einzeln mit einem gelben und zwei roten Punkten markiert hat... Nur noch mal zur Erinnerung... 1000 Stufen! Nach 3/4 des Weges konnten wir die ersten Fotos von einem 5 Meter hohen steinernen Nandi machen. Nandi ist ein Bulle auf dem Shiva reitet. Nach dieser kurzen Verschnaufpause erklommen wir die letzten Stufen hinauf zum Tempel. On Top of the Hill umwanderten wir einmal den Haupttempel um Fotos zu schiessen und die Aussicht zu geniessen.
Auf dem Weg nach unten kam uns das "Markierungspaerchen" entgegen.... Sie hatten es gleich geschafft! Aber kurz bevor unser Abstieg zu Ende war, trafen wir 2 Frauen ... Die Erste streute auf jede Stufe ein Puelverchen, das die Zweite mit einer Kerze entzuendete!! Auch die beiden wollten ganz nach oben!

Nandi

Nandi

Sri Chamundeswari Tempel

Sri Chamundeswari Tempel

Die Spitze des Tempels

Die Spitze des Tempels

Der Tempel mal aus einer anderen Perspektive

Der Tempel mal aus einer anderen Perspektive

Nach dieser Anstrengung fuhren wir zu der Jaganmohan Art Gallery. In der Kuehle des Museums konnten wir verschiedene Gemaelde, Brettspiele (die eigentlich auf keinem Brett sondern auf einem Tuch gespielt wurden), Musikinstrumente und allen moeglichen Kleinkram (Teeservice, Uhren, etc...) bewundern.
Den Tag beendeten wir mit einem Einkauf in einem RICHTIGEN Supermarkt. Hach, da fuehlt man sich fast ein bisschen wie Zuhause... Von diesem Gefuehl benommen, will man am liebsten alles kaufen..!

01.06.07

An unserem letzten Tag in Mysore besuchten wir nur noch die St. Philomena Cathedral. Diese wurde 1941 fertiggestellt und ist eine der groessten Kirchen in Indien.
Morgen machen wir uns mit dem Zug auf nach Kochi. Leider muessen wir auf dem Weg dort hin in Bangalore einen Zwischenstop einlegen, aber wir haben uns geschworen nichts zu essen!!

Die St. Philomena Cathedral

Die St. Philomena Cathedral