Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Indien: 10.06.07 Tata-Tea-Museum

10.06.07

Tatsaechlich! Der Streik ist vorbei! Somit ist heute unser letzter Tag in Munnar. Statt wieder durch die Teeplantagen zu streifen, liessen wir den Tag ruhig angehen. Wir beschlossen, trotz des Risikos an einem Sonntag vor verschlossenen Tueren zu stehen, das Tata-Tea Museum zu besuchen. Nach knapp zwei Kilometern Fussmarsch standen wir vor dem Eingangstor. Auf einem Schild stand ganz gross:" Mondays closed!" Glueck gehabt! Also gings auf zum Ticketschalter um brav Eintritt zu loehnen. Der Ticketschalter war besetzt und der Kartenverkaeufer war in ein Gespraech mit seinem "Kumpel" vertieft. Bis die beiden uns sahen... Ploetzlich hiess es:" Today closed!" "Warum?" fragten wir " Der Streik wurde doch nach 2 Tagen eingestellt?!" Die Antwort kam prompt:" Ja, der Streik ist zwar vorbei, aber er war fuer drei Tage angesetzt... deshalb machen wir heute nicht auf!" Das alles wurde uns mit einem breiten Grinsen und diesem hier staendigen Kopfgewackel hingeknallt. Die Typen amuesierten sich praechtig! Fuer uns hiess es wieder mal nur nicht die Beherrschung verlieren... Mit einem:"Yes, we know...that's India!" drehten wir uns um und gingen. Weitere Diskussionen haetten uns nur zur Explosion gebracht... Fazit dieser Geschichte: Der Streik war vorbei, niemand durfte mehr streiken, aber da ja drei Tage angesetzt waren, hatten die Typen einfach keinen Bock das Museum zu oeffnen... Wieso auch? Eigentlich waere ja heute auch noch zu gewesen!

Du bist hier : Startseite Asien Indien 10.06.07 Tata-Tea-Museum

Aufbruch: 11.03.2007