Indien - ins Land der Gegensätze

Reisezeit: Juli 2007  |  von Julia Stürner

"Take nothing but memories, leave nothing but footprints - 2"

Vorfreude

Indien, ist glaube ich ein Land von dem jeder so seine eigenen Vorstellungen und Bilder hat.Wenn ich an Indien denke, erscheinen bei mir Bilder von Menschenmengen in Städten mit Frauen in bunten Saris, Männern auf Mopeds zwischen denen heilige Kühe, Ziegen und Hunde herumwuseln, Elefanten von deren Rüssel man sich segnen lassen kann, bettelnde Kinder, alte und arme Menschen in den slums. Kitschige und bunte Plakate und natürlich Bollywood - die größte Filmindustrie (weil die meisten filme im Jahr).Dann stelle ich mir Indien sehr farbenprächtig und vielfältig vor, wenn man nur an die sämtlichen Gewürze denkt, die wiederum spezielle Gerüche mitsichbringen.Grüne und tropische Regenwälder grenzen an malerische orangefarbene Strände.. Indien ist aber sicher auch ein Land starker Kontraste: einerseits sehr modern durch die technischen Fortschritte, andererseits tief in Traditionen und Religionen verwurzelt was man schon anhand zahlreicher bunter Tempel sieht.
In einer Woche geht es los!Die Spannung steigt,Impfungen sind gespritzt und der Lonely planet wartet auch schon auf seinen Einsatz.Das erste Ziel wird Mumbai (ehm.Bombay) sein, von dort aus starten wir eine 3tägige Trekkingtour mit Zeltübernachtung, dann gibts Entspannung durch Yoga in einem Ashram (Meditationszentrum, angeblich darf man in solchen nicht reden, lesen, musik hören.oh.oh...klar man soll ja auch entspannen)nach ein paar Tagen geht es dann weiter nach Goa,der kleinste Staat Indiens an der Westküste, wo wir einige Wochen in verschiedenen Projekten mitarbeiten.
Lonely Planet sagt"In Indien muss man das Unerwartete erwarten". Gerne laß ich mich auf das Motto "Es kommt alles anders als man denkt" ein. Und freue mich auf den Subkontinent Indien.
Wer Lust hat kann die Reise gerne mitverfolgen, freue mich auch wieder über zahlreiche Gästebucheinträge und in 4 wo bin ich auch schon wieder da.
Lieben Gruß Eure Jule

Damit Ihr eine ungefähre Vorstellung habt, auf welchem Fleckchen der Erde ich mich gerade befinde...genauer s. u.

Mumbai...etwas südlich Lonavala, daneben Pune und dann gehts die Küste ein Stück runter nach Goa mit Hauptstadt Panaji