Guatemala und Indien

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Aline Bass

Udaipur

15. - 16. Sept. 2007
Mein erster Wochenendausflug fuehrte mich und 5 andere Freiwillige nach Udaipur, der weissen Stadt oder auch "Venedig des Ostens" genannt. Udaipur gilt als der romantischste Ort ganz Indiens. Vorallem der See, die Altstadt, die Palaeste und die Bergkulisse machen diesen Ort sehr speziell.

Wir sind um 5 Uhr morgens per Jeep losgefahren und sind davon ausgegangen, 7 Stunden spaeter in Udaipur anzukommen. Die Fahrt dauerte aber tatsaechlich 10 Stunden. Fuer mich eigentlich kein Problem, da ich sowieso ueberal herrlich schlafen kann, aber einige von uns hatten schon ziemich muehe. Das kam auch daher, dass unser Fahrer und ein unerwarteter Mitfahrer uns die ganze Zeit anstarrten und uns auch gerne mal "aus Versehen" beruehrten. War eine unschoene Erfahrung aber die Schoenheit der Stadt hat dies wieder wett gemacht. Als erstes haben wir uns ein guenstiges Hotel am See gesucht und kamen zum Lal Ghat Guest House wo wir Rs 250.- (ca. CHF 7.50) fuer ein Doppelzimmer bezahlten. Am Nachmittag sind wir dann durch die Strassen geschlendert, haben einige Souverniers eingekauft und haben die herrliche Atmosphaere am See genossen. Eigentlich war der Plan, am Sonntag zum Palast im See zu fahren, aber da gabs auch schoene Ausfluege auf dem Pferderuecken zu buchen und weil mir das in Guatemala so gut gefallen hatte, habe ich mich kurzentschlossen umentschieden und bin mit Juliane auf eine 3 1/2 h Pferdetour. Mein Pferd war anfaenglich ein wenig eigensinnig und ich hatte so meine bedenken, ob ich damit zurecht kam, aber sobald ich darauf sass, ging alles wie von selbst. Wir ritten zuerst durch kleine Doerfchen, ohne Tourismus und stoppten bei einem Tierspital. Dort wurden u.a. Hunde kastriert, gepflegt und verarztet. Daneben befanden sich Kaefige mit Affen, Tauben, Katzen und Eseln. Zu meinem erstaunen arbeiteten dort auch Freiwillige, wenn ich das gewusst haette...
Nach einer kurzen Spielpause mit den verkruepelten Hunden, sind wir durch Felder und Berge weitergeritten, bis zu einem 350 Jahre alten Stausee, dem Tigersee. Nach dem Ausritt haben wir ein einfaches aber gutes Essen auf der Farm bekommen und sind dann wieder zurueck nach Udaipur, wo die anderen bereits auf uns warteten. Am Abend, so ca. 18.00 Uhr haben wir diesen schoenen Ort verlassen uns sind um 4.00 Uhr morgens im Shiv Camp angekommen.

Ich in Udaipur

Ich in Udaipur

Ich auf dem Pferderücken

Ich auf dem Pferderücken

Kinder beim Dorfbrunnen

Kinder beim Dorfbrunnen

© Aline Bass, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Udaipur

Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 29.10.2007
Reiseziele: Guatemala
Mexiko
Indien

Aline Bass berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.